Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Die schreibende Zukunft gerät ins Visier der Personalverantwortlichen und Agenturgeschäftsführer. Noch nie wurden so viele Content-Produzenten gesucht wie zur Zeit. Der Content-Marketing-Boom macht es möglich. (Bild: Unsplash Pixabay)
Bild: Unsplash Pixabay
Die schreibende Zukunft gerät ins Visier der Personalverantwortlichen und Agenturgeschäftsführer. Noch nie wurden so viele Content-Produzenten gesucht wie zur Zeit. Der Content-Marketing-Boom macht es möglich.

Content, Content, Content: Warum die Agenturen andere Leute als bisher suchen

06.11.2015 - Recruiting in der Interaktiv-Wirtschaft wird immer schwerer, der digitale Fachkräftemangel spitzt sich zu: Erstmals überschritt die Zahl der von deutschsprachigen Agenturen gesuchten Interaktiv-Profis die Schwelle der 5.000 Einträge. Besonders eine Sorte Mitarbeiter wird deutlich häufiger gesucht als bisher.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mitarbeiter-Bindungsmaßnahmen ausbauen
Morgen: Neue Mitarbeiterquellen (Arbeitsamt, EU-Europa, ältere Arbeitnehmer) anzapfen
Übermorgen: Mehr selber ausbilden
12.779 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigen die deutschen Top-Agenturen laut Internetagentur-Ranking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das Personalkarussell in der Interaktivbranche dreht sich immer schneller: Agentur-Geschäftsführer und Personaler müssen zwar weniger lange suchen, um einzelne Positionen zu besetzen - allerdings suchen sie gleichzeitig auch immer mehr Personal.

Das geht aus der Auswertung der Stellenanzeigen hervor, die der Crawler der iBusiness Jobbörse Relation Browser auf den Online-Jobseiten von Agenturen und Dienstleistern der Interaktivbranche gefunden hat. 3.926 Stellenanzeigen hat unser Robot Ende Ok

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: