Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die schreibende Zukunft gerät ins Visier der Personalverantwortlichen und Agenturgeschäftsführer. Noch nie wurden so viele Content-Produzenten gesucht wie zur Zeit. Der Content-Marketing-Boom macht es möglich. (Bild: Unsplash Pixabay)
Bild: Unsplash Pixabay
Die schreibende Zukunft gerät ins Visier der Personalverantwortlichen und Agenturgeschäftsführer. Noch nie wurden so viele Content-Produzenten gesucht wie zur Zeit. Der Content-Marketing-Boom macht es möglich.

Content, Content, Content: Warum die Agenturen andere Leute als bisher suchen

06.11.2015 - Recruiting in der Interaktiv-Wirtschaft wird immer schwerer, der digitale Fachkräftemangel spitzt sich zu: Erstmals überschritt die Zahl der von deutschsprachigen Agenturen gesuchten Interaktiv-Profis die Schwelle der 5.000 Einträge. Besonders eine Sorte Mitarbeiter wird deutlich häufiger gesucht als bisher.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mitarbeiter-Bindungsmaßnahmen ausbauen
Morgen: Neue Mitarbeiterquellen (Arbeitsamt, EU-Europa, ältere Arbeitnehmer) anzapfen
Übermorgen: Mehr selber ausbilden
12.779 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigen die deutschen Top-Agenturen laut Internetagentur-Ranking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das Personalkarussell in der Interaktivbranche dreht sich immer schneller: Agentur-Geschäftsführer und Personaler müssen zwar weniger lange suchen, um einzelne Positionen zu besetzen - allerdings suchen sie gleichzeitig auch immer mehr Personal.

Das geht aus der Auswertung der Stellenanzeigen hervor, die der Crawler der iBusiness Jobbörse Relation Browser auf den Online-Jobseiten von Agenturen und Dienstleistern der Interaktivbranche gefunden hat. 3.926 Stellenanzeigen hat unser Robot Ende Ok

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: