Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Während sich Virtuell-Reality-Hardware enorm schnell weiterentwickelt, fehlt fast jeder attraktive Content - Agenturen und Inhalte-Produzenten können das für sich nutzen. (Bild: Jaguar Landrover)
Bild: Jaguar Landrover
Während sich Virtuell-Reality-Hardware enorm schnell weiterentwickelt, fehlt fast jeder attraktive Content - Agenturen und Inhalte-Produzenten können das für sich nutzen.

Einstieg in VR und AR: Content-Produktion für die dritte Dimension

30.06.2015 - Augmented-Reality-Systeme (AR) und VR-Brillen wie Oculus Rift oder Microsoft Hololens zeigen, dass immersive Ausgabegeräte vor dem Einstieg in den Massenmarkt stehen. Allerdings fehlt es noch an relevanten Inhalten. Ein Markt nicht nur für Spieleproduzenten. Gerade Agenturen, ELearning-Anbieter und andere Content-Publisher können profitieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Kompetenz in VR-Produktion und Storytelling jetzt aufbauen
Morgen: Phase der hohen Aufmerksamkeit für das eigene Geschäft nutzen
Übermorgen: Langfristig funktionierende VR-Inhalte erarbeiten
Oculus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Rift, Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Gear VR und Microsofts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Hololens haben einen regelrechten Hype um Virtual Reality entfacht. Mit den Datenbrillen der neuesten Generation kann der Anwender auf eine noch nicht gekannte Art und Weise in virtuelle Welten eintauchen (siehe Kästen). Auf diese Weise eröffnen sich digitale Erlebnisse neuer Dimension - und bieten auch für Content-Produzenten sowie Programmierern von Spielen, ECommerce-Software und ELearning-Anwendungen neue Betätigungsfelder.

Das Potential scheint umso gewaltiger, als bislang vor allem die Hardwar

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: