Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: PublicDomainPictures)
Bild: PublicDomainPictures

ECommerce-Prognose Schmuckbranche 2025: Glanzlos

09.08.2021 - Das Pandemiejahr hat ein riesiges Umsatzloch in die Kassen der Schmuck-Branche gerissen. Das ECommerce-Geschäft konnte zwar wachsen, unter dem Strich geht es aber mit dem Onlinehandel und der Digitalisierung im Luxussegment nur zögerlich voran.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Einzelhandel mit Schmuck und Uhren wurde im Pandemiejahr 2020 und durch die damit einhergehenden Maßnahmen hart getroffen. Der Branchenumsatz ging um elf Prozent auf 4,25 Milliarden Euro zurück. Das geht aus den Zahlen des Handelsverband Juweliere (BVJ) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Gewachsen hingegen sind die Umsätze, die aus dem E-Commerce stammen. Nach den Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist der Bruttoumsatz im deutschen Onlinehandel für 'Schmuck & Uhren' mit einem moderaten Plus von 9,8 Prozent auf 1,217 Milliarden Euro gewachsen.

Trotz des Umsatzwachstums gehört das Segment 'Schmuck & Uhren' in diesem Ja

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: