Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

CRM-Studie: Kundensupport in deutschen Unternehmen mangelhaft

04.12.2007 - Einer aktuellen Umfrage zufolge ist kaum ein deutscher Konsument mit dem EMail- und Telefonsupport von einheimischen Unternehmen zufrieden. Abhilfe schaffen könnte ein Web-2.0-Portal, wo sich Unternehmen und Kunden untereinander vernetzen können.
von sr
Deutsche Unternehmen bekommen ihren Kundensupport nicht in den Griff. Zu diesem ernüchternden Fazit kommt eine aktuelle Umfrage des Remote-Support-Experten NTRglobal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 100 Besuchern der Münchner IT-Messe Systems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach klagen 71 Prozent der befragten Kunden darüber, dass sie bei Support-Anfragen per Telefon zunächst durchschnittlich mehr als 60 Sekunden in musikalisch unterlegten Service-Hotlines verbringen, bevor ein Mitarbeiter das Gespräch überhaupt entgegen nimmt. Zum Vergleich: Bei einer Vorjahresumfrage beschwerten sich nur 54 Prozent der Kunden über diesen Zustand.

A

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: