Zum Dossier Paid Content
Affiliate: DC Storm mit neuem Attributionsmodell
10.09.2013 So langsam wird es ja was damit, Affiliate-Anbieter anhand ihrer Attribution für die Customer Journey auszuzahlen: Die Frankfurter DC Storm Deutschland GmbH , Anbieter für digitale Marketing-Technologien hat gemeinsam mit ihrem Kunden Resort Hoppa ein neues Attributionsmodell entwickelt, das die Wertermittlung aller Marketingkanäle genau abbildet und eine leistungsgerechte Vergütung der Affiliates gewährleisten soll.
Das neue Vergütungsmodell führte in der Gesamtbetrachtung sofort zu einer geringen Reduzierung der an Affiliates ausgeschütteten Provisionen, aber gleichzeitig zu einer erheblichen Steigerung der Provisionszahlungen an die wertvollsten Affiliates. Nach nur zwei Wochen stiegen sowohl der Traffic als auch die Conversions der Kampagne.
DC Storm stellt die Case-Study auf der Dmexco 2013 (Halle 6/A038) vor. Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 finden Sie auf iBusiness.de/dmexco .