Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Die Vorhersage: Weitgehend hypefrei geht das Jahr zu Ende. (Bild: Pexels / CC0 / Pixabay)
Bild: Pexels / CC0 / Pixabay
Die Vorhersage: Weitgehend hypefrei geht das Jahr zu Ende.

Halbzeit-Prognose 2017: Sechs Interaktiv-Trends für die nächsten sechs Monate

03.07.2017 - Sechs Monate sind am Boden, sechs stehen noch: Zur Halbzeit von 2017 bringt iBusiness sechs Trends, die noch das kommende Halbjahr eintreffen werden: etwa das Budget-Massaker, die Dmexco-Dämmerung und Apples nächstes großes Ding.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Revolutionen brechen 2017 nicht aus - auch wenn man Ihnen das weismachen will. Sogar die Hypes sind rar geworden.
Worauf kann man sich in der Interaktivbranche verlassen - außer, dass der nächste Hype bestimmt kommt? Und wenn nicht der nächste, dann eben doch ein alter: Dann treibt irgendein Berater halt wieder die alte Sau 'Bestandskundenpflege' durch das digitale Dorf - eben zum 'Lead Management' umgetauft. Was? Gab es schon - na, dann eben 'Lead Nurturing'. Oder wir entdecken das vor 100 Jahren vom Guide Michelin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser begründete bedarfsweckende Marketing wieder und nennen es 'Content-Marketing'.

Doch kann man sich wirklich auf den nächsten Hype verlassen? Langsam scheinen sog

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: