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Agenturen, die voll auf Programmatic setzen, bauen sich einen gefährlichen Weg in die Zukunft auf. (Bild: Unsplash/CC0/Pixabay)
Bild: Unsplash/CC0/Pixabay
Agenturen, die voll auf Programmatic setzen, bauen sich einen gefährlichen Weg in die Zukunft auf.

Minenfeld Programmatic: Wie sich Agenturen selbst abzuschaffen drohen

26.06.2017 - Schon heute werden mehr Ads programmatisch ausgeliefert als allen Beteiligten gut tut. Und die Agenturen machen es schlimmer, indem sie voll auf ein Geschäft setzen, das andere besser können. Szenarien für die Programmatic-Zukunft.

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TL;DR
Programmatische Ad-Auslieferung ist ein Geschäft, das andere besser können als Agenturen, die es aktuell zu Tode reiten.
Programmatic hat sich gemacht: Vom Tool, dem Experten prognostizierten, es werde nie Zugriff auf Premium-Inventar haben, wurde es zur Wunderwaffe des Display-Advertisings: Die einstige Nischentechnologie liefert heute nahezu jedes zweite Banner aus (45 Prozent Marktanteil laut Schätzungen von Media-Experte Thomas Koch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen ), in den USA sind es bereits acht von zehn und Deutschland steuert in die gleiche Richtung.

Ein mächtiger Treiber, der dem Programmatic-Trend zusätzlich Dampf macht ist das gehypte Anzeigenformat Native Advertising: Die in Aufmachung und Tona

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