Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Also lautet der Beschluss, dass der Werber lernen muss: Doch nicht allein das RTB bringt Renditen in die Höh'. Wills der Werber wirklich wagen, muss er den Silos an den Kragen. (Bild: Deutsche Messe)
Bild: Deutsche Messe
Also lautet der Beschluss, dass der Werber lernen muss: Doch nicht allein das RTB bringt Renditen in die Höh'. Wills der Werber wirklich wagen, muss er den Silos an den Kragen.

Data-Analyse Dmexco: Wie sich die Onlinemarketing-Branche 2017 verändert

14.10.2016 - Die Zukunft des Onlinemarketings liegt in der Technik. Das belegt eine Datenanalyse, mit der iBusiness Zahlen der Dmexco ausgewertet hat. Doch nicht für jeden Anbieter ist genug Zukunft da.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zillionen von Toolanbietern und Softwareschmieden werden langfristig nicht mehr gebraucht. Die Marktbereinigung steht vor der Tür.
Die Zukunft des Onlinemarketings ist technisch getrieben. Doch die Entwicklung geht schneller, als das viele Verantwortliche in der Onlinemarketing-Branche wahrhaben wollen. Das geht aus der von iBusiness durchgeführten Data-Analyse der Ausstellerdaten der Dmexco hervor. Seit 2015 ist eine Entwicklung im Gange, die vor allem den Anbietern von Tools und Software Sorgen bereiten sollte: Denn die 2015 begonnene signifikante Veränderung der Aussteller-Profile belegt, wie grundlegend und wie schnell sich die Branche zurzeit ändert.


Dmexco und Onlinemarketing-Branche ändern sich synchron

Wenn die Dmexco die erfolgreichste Onlinemarketing-Messe im deutschsprachigen Europa ist (was das Ausste

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: