Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Ein Laptop als Steuerungseinheit für das Smart Home. (Bild: www.loxone.com)
Bild: www.loxone.com
Ein Laptop als Steuerungseinheit für das Smart Home.

Der Smart-Home-Kampf: Wer das Rennen ins Heim der Nutzer gewinnt

12.06.2017 - Amazon hat Echo, Google hat Home und Apple bringt den HomePod an den Start: Alle Web-Giganten wollen ins Nutzer-Heim. Was wirklich hinter der Smart-Home-Strategie steckt und wo die deutschen Firmen bleiben - vier Szenarien für den deutschen Markt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Kontrolle über das Smart Home bedeutet die Kontrolle über ein erweiterbares und mit Abo-Diensten bespielbares Über-Endgerät
Nachdem nun auch Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit dem HomePod einen smarten Lautsprecher für zuhause vorgestellt hat, in dessen Kern eine Agentenlösung schlummert, ist klar: Alle großen Internetkonzerne wollen ins Heim des Nutzers - die GAFA-Konzerne sehen die Zukunft des Internets im Smart Home, das Endgerät, auf das sie setzen, ist die vernetzte Nutzerwohnung. Doch was steckt hinter dieser Ambition? Reiner Datenhunger? Wer die Smart-Home-Strategien der großen Anbieter analysiert, sieht worum es wirklich geht - und wer das Rennen ins Nutzer-Heim wahrscheinlich gewinnen wird.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: