Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Jetzt bloß nicht zu lässig werden:  Das Werbegeschäft von Googles, Erlösquelle Nummer 1 im Konzern, braucht dringend Aufmerksamkeit. (Bild: T4-Wiki)
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Jetzt bloß nicht zu lässig werden: Das Werbegeschäft von Googles, Erlösquelle Nummer 1 im Konzern, braucht dringend Aufmerksamkeit.

Strategieanalyse: Warum Googles Motor stottert und heiß läuft

29.04.2016 - Plus 20 Prozent Gewinn und trotzdem stürzt die Aktie ab? Wer sich das jüngste Zahlenwerk der Google-Mutter Alphabet genau ansieht, erkennt: Unter der Motorhaube steigt Qualm auf. Google hat noch kein Rendite-, aber ein Strukturproblem.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Google hat drei große Baustellen. Aber dank Disruptionserfahrung gute Chancen, diese beseitigt zu kriegen.
Auf den ersten Blick scheint der Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Mutterkonzern Alphabet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor Kraft nur so zu strotzen: Um fast 20 Prozent ist der Nettogewinn im ersten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahr gewachsen - auf die Rekordhöhe von nunmehr 4,21 Milliarden US-Dollar. Auch der Konzernumsatz stieg kräftig: Um 17,4 Prozent auf 20,26 Milliarden.

Eigentlich müssten diese Zahlen ein Grund zur Freude sein. Nach mehreren enttäuschenden Geschäftsberichten in Folge von hohen Belastungen durch den Zukauf des Mobilfunkunternehmens Motorola zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , konnte das Unternehmen im dritten

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