Kundenbindung und Lead-Managment
Kundenbindung, Lead Management oder Lead-Nurturingwerden für Digitalunternehmen und Onlineshops immer wichtiger. Denn Kundenpflege soll möglichst effektiv das Meiste aus dem Potenzial herausholen, was Shops schon haben, statt große Marketing-Budgets für die Neukundenakquise zu verwenden. Wie es geht, wie Shops Fallstricke meiden und ein Blick in die Lead-Nurturing-Zukunft gibt es in diesem Online-Dossier.
![(Bild: Tumisu auf Pixabay) (Bild: Tumisu auf Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/554622frs.jpg?maxwidth=990&maxheight=314&right=1907&top=192&left=0&bottom=798)
Dass Lead Nurturing nun vor allem für B2C-Shops wertvoller denn je geworden ist, hat eine Reihe von Gründen: Hoher Preisdruck, gestiegene Kanalvielfalt, besseres Tracking, günstigere Wege zur Kundenansprache für kleine Shops.