Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Wie Onlineshops Nutzermeinungen als Qualitätssiegel nutzen

01.12.2008 - Was und wie im Internet über einen Onlineshop gesprochen wird, ist mittlerweile für viele Nutzer mit ausschlaggebend dafür, ob sie in dem Shop einkaufen. Das Start-up Ekomi aggregiert Nutzermeinungen und macht daraus ein Geschäftsmodell.
Wollen Internetnutzer wissen, wie sicher und seriös ein Onlinehändler arbeitet, müssen sie sich entweder auf Gütesiegel von externen Zertifizieren verlassen oder aber in sozialen Medien nach dem Onlineshop suchen. Das Berliner Start-up Ekomi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat nun ein Bewertungsystem entwickelt, dass Nutzermeinungen zusammenfasst und die Zufriedenheit der Kunden anschließend in Form eines Gütesiegels auf der Startseite des teilnehmenden Shops visualisiert. Onlinehändler können ihre Kunden künftig also nicht nur die gekauften Produkte bewerten lassen, sondern auch den Shop und seine Leistungen selbe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: