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Krise überstanden: Werbeausgaben wachsen analog zum Brutto-Inlandsprodukt

13.01.2011 Der Aufschwung im deutschen Werbemarkt hält nach einer Prognose des Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW)   an. Danach können die Investitionen in Werbung 2011 rund 30,29 Milliarden Euro und damit ein Wachstum von 2,7 Prozent erreichen.

 (Bild: ZAW)
Bild: ZAW
Steigt das Volumen in dem angenommenen Ausmaß, wachsen die Ausgaben für Werbung in etwa analog zum Brutto-Inlandsprodukt. Der ZAW erwartet als Ergebnis der laufenden Betriebserhebungen ein Wachstum der gesamten Investitionen in Werbung von 2,3 Prozent auf 29,5 Milliarden Euro. Damit wäre der Sprung aus dem starken Abschwung des Vorjahres 2009 mit -sechs Prozent in die grüne Zone des Aufschwung gelungen.
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