Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Krise überstanden: Werbeausgaben wachsen analog zum Brutto-Inlandsprodukt

13.01.2011 Der Aufschwung im deutschen Werbemarkt hält nach einer Prognose des Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an. Danach können die Investitionen in Werbung 2011 rund 30,29 Milliarden Euro und damit ein Wachstum von 2,7 Prozent erreichen.

 (Bild: ZAW)
Bild: ZAW
Steigt das Volumen in dem angenommenen Ausmaß, wachsen die Ausgaben für Werbung in etwa analog zum Brutto-Inlandsprodukt. Der ZAW erwartet als Ergebnis der laufenden Betriebserhebungen ein Wachstum der gesamten Investitionen in Werbung von 2,3 Prozent auf 29,5 Milliarden Euro. Damit wäre der Sprung aus dem starken Abschwung des Vorjahres 2009 mit -sechs Prozent in die grüne Zone des Aufschwung gelungen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: