Der Workshop 'Kataloggestaltung und -optimierung' ist für Sie, wenn Sie online verkaufen, Ihren Kunden aber auch über Printwerbemittel einen Anstoß schicken wollen.
Programm ansehen
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

Prognose: Werbeausgaben für Mobile Games steigen drastisch an

11.01.2011 Die weltweiten Ausgaben für Werbung in Mobile Games werden sich im Laufe der kommenden Jahren vervielfachen. Das prognostizieren die Marktforscher von Juniter Research zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

 (Bild: Juniper Research / eMarketer)
Bild: Juniper Research / eMarketer
Bis 2015 werden sich die Ausgaben von Werbetreibenden von aktuell 87 Millionen Dollar auf nahezu 900 Millionen Dollar verzehnfachen.

Dabei wachsen die Ausgaben für mobile Werbung in den Spielen deutlich rasanter an, als die Einnahmen aus den bezahlpflichtigen Downloads der Games. Dennoch werden auch in 2015 die Ausgaben der Nutzer für bezahlpflichtige Mobile Games immer noch rund zehn Mal so hoch sein, wie die Ausgaben für das Advertising.

Für den US-Markt prophezeien die Marktforscher ebenfalls starkes Wachstum, mit einem Anstieg der Werbeausgaben von 55,5 Millionen Dollar auf rund 186 Millionen in 2014.

(Autor: Sebastian Halm )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.01.2011:
Premium-Inhalt Facetten-Suche wird die neue Suche in Onlineshops (11.01.2011)
Premium-Inhalt Die Shopsuche darf nicht zu erfolgreich sein (11.01.2011)
Tengelmann: Beteiligung bei Otto Gourmet (11.01.2011)
Tablet- und Smartphone-Absatz boomt 2011 (11.01.2011)
Payback-Chef räumt seinen Posten (11.01.2011)
Risikokapital: Deutsche Gründerszene erhält 177 Millionen Euro (11.01.2011)
Prognose: Werbeausgaben für Mobile Games steigen drastisch an (11.01.2011)
Jeder Vierte muss gehen: Audiencescience offenbar vor Entlassungswelle (11.01.2011)
Auf mobilen Geräten bricht das 3D-Zeitalter an (11.01.2011)
Großes, ungenutztes Potential bei Musik-Downloads (11.01.2011)
Studie: 3D-Technologie soll sich überraschend schnell etablieren (11.01.2011)
Google Deutschland ernennt Certified Trainer für Adwords (11.01.2011)
Googles Goggles scannt Barcodes und löst Sudokus (11.01.2011)
Intel präsentiert Connectec-Store Konzept (11.01.2011)
Fünf Technologie-Trends, die 2011 bestimmen werden (11.01.2011)
Madvertising verzehnfacht sein Publisher-Portfolio (11.01.2011)
Omnicom Media Group stärkt digitales Geschäft (11.01.2011)
Plan.net baut Online-Mediaplanung aus (11.01.2011)
DDB Tribal Group mit neuer Firmierung gestartet (11.01.2011)
Publicis bekommt neuen CFO (11.01.2011)
Mobil-Technolologieanbieter Schad erhält Millioneninvestition (11.01.2011)
Immobilienscout24 und Umzug Easy ziehen zusammen (11.01.2011)
Online-Marktforscher Xamine erweitert Geschäftsführung (11.01.2011)
Einreichfrist für Multimedia-Award verlängert (11.01.2011)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?