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Nutzer lieben Videos - aber nicht wirklich Videowerbung. Dabei ließe sich aus dem Format etwas machen. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Nutzer lieben Videos - aber nicht wirklich Videowerbung. Dabei ließe sich aus dem Format etwas machen.

Wie Marken das Video-Advertising ruinieren - und wie es richtig geht

23.11.2017 - Video-Ads hätten das Zeug, ein effektives Marketing-Tool zu sein. Nur statt dieses Potenzial auszunutzen, kippen Advertiser lieber dumpf ihre TV-Spots ins Netz. Eine Massenverbrennung von Budget und Potenzial. Wie es besser geht.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Video-Advertising bleibt weit unter seinem Potenzial. Vor allem fehlt es an optimierter UX und Crossmedia-Strategien.
Sind Video-Ads die besseren Banner? Sind sie vielleicht sogar im Begriff, die Nachfolge des Werbeformates 'Display' anzutreten? Das zumindest legen Zahlen nahe, die iBusiness in Wie das Banner stirbt und wer es ablöst analysiert hat: Danach verschieben sich Budgets innerhalb des Ausgabepostens Bannerwerbung zunehmend Richtung Video und Social. Ein globaler Trend. Er bedeutet: Wenn man heute Zahlen über Display-Ad-Spendings liest, setzt sich der Wert praktisch immer zu einem Großteil aus Video-Ads zusammen, welche die meisten Statistiken einfach als Banner listen. Video ist damit einer der Hauptwachstum

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