Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Preisparität: Gericht setzt Verfahren von Hood.de gegen Amazon aus

21.05.13 Das Landgericht Köln setzt das Verfahren von Hood.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gegen Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen bezüglich der Preisparität vorerst aus. Man wolle erst eine Entscheidung des Bundeskartellamt abwarten. Mit einer Entscheidung der Kartellwächter sei im besten Fall im Herbst zu rechnen. Der vorsitzende Richter ließ allerdings erkennen, dass die von Amazon vorgeschriebene Preisparität durchaus ein Verstoß gegen § 1 GWB bzw. Artikel 101 AEUV sein könnte. Dr. Dirk Eßer 'Dirk Eßer' in Expertenprofilen nachschlagen , Sprecher des LG Köln, hat gegenüber iBusiness den Bericht von Axel Gronen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bestätigt.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Dirk Eßer
Firmen und Sites: amazon.de hood.de wortfilter.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.05.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?