Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Zwischen Reichweite und Aufmerksamkeit

Das Dilemma der Marketer mit der Nachhaltigkeit: Zwischen Reichweite und Aufmerksamkeit

17.03.2023 - Wer wirtschaftlich handelt, erzeugt CO2-Emissionen. Für die meisten Unternehmen heißt die Lösung bislang: Kompensation der eignen Emissionen. Wie Digitale hier agieren und welche Perspektiven es gibt - eine Bestandsaufnahme.
CO2-Emmissionen sind für die meisten Unternehmen die wichtigste Nachhaltigkeits-Kennzahl, zeigt auch eine aktuelle Studie von Bearing Point und dem Handelsblatt Research Institute zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Kompensation von CO2-Emissionen ist speziell auch für werbende Unternehmen eine immer wichtiger werdende Aufgabe. Sie müssen sich fragen, wie viel Energie eine digitale Anzeige verbraucht. Ein zentrales Problem: Es gibt nach wie vor kein international anerkanntes, standardisiertes Verfahren, denn die Ermittlung des Einflusses auf die Umwelt ist extrem komplex. Schließlich umfasst der Produktionsprozess einer Kampagne bis hin zur Auslieferung einer Anzeige dive

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: