Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Zwischen Reichweite und Aufmerksamkeit

Das Dilemma der Marketer mit der Nachhaltigkeit: Zwischen Reichweite und Aufmerksamkeit

17.03.2023 - Wer wirtschaftlich handelt, erzeugt CO2-Emissionen. Für die meisten Unternehmen heißt die Lösung bislang: Kompensation der eignen Emissionen. Wie Digitale hier agieren und welche Perspektiven es gibt - eine Bestandsaufnahme.
CO2-Emmissionen sind für die meisten Unternehmen die wichtigste Nachhaltigkeits-Kennzahl, zeigt auch eine aktuelle Studie von Bearing Point und dem Handelsblatt Research Institute  . Die Kompensation von CO2-Emissionen ist speziell auch für werbende Unternehmen eine immer wichtiger werdende Aufgabe. Sie müssen sich fragen, wie viel Energie eine digitale Anzeige verbraucht. Ein zentrales Problem: Es gibt nach wie vor kein international anerkanntes, standardisiertes Verfahren, denn die Ermittlung des Einflusses auf die Umwelt ist extrem komplex. Schließlich umfasst der Produktionsprozess einer Kampagne bis hin zur Auslieferung einer Anzeige diverse

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: