Expert-Talk: Tracking mit US-Tools ist ein Vabanquespiel Video-Podcast ansehen
Im Analytics-Markt rumort es: Nicht nur Consent-Banner und Cookie-Aus sorgen für Wirbel, auch für das beliebteste Tracking-Werkzeug - Google Analytics - wird die Luft immer dünner. Aus juristischen Gründen. Zeit, zukunftssichere Entscheidungen zu fällen, meint PIA econda Geschäftsführer Dirk Kall. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay

Das Dilemma der Marketer mit der Nachhaltigkeit: Zwischen Reichweite und Aufmerksamkeit

17.03.2023 - Wer wirtschaftlich handelt, erzeugt CO2-Emissionen. Für die meisten Unternehmen heißt die Lösung bislang: Kompensation der eignen Emissionen. Wie Digitale hier agieren und welche Perspektiven es gibt - eine Bestandsaufnahme.
CO2-Emmissionen sind für die meisten Unternehmen die wichtigste Nachhaltigkeits-Kennzahl, zeigt auch eine aktuelle Studie von Bearing Point und dem Handelsblatt Research Institute zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Kompensation von CO2-Emissionen ist speziell auch für werbende Unternehmen eine immer wichtiger werdende Aufgabe. Sie müssen sich fragen, wie viel Energie eine digitale Anzeige verbraucht. Ein zentrales Problem: Es gibt nach wie vor kein international anerkanntes, standardisiertes Verfahren, denn die Ermittlung des Einflusses auf die Umwelt ist extrem komplex. Schließlich umfasst der Produktionsprozess einer Kampagne bis hin zur Auslieferung einer Anzeige dive

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: