Erfahren Sie in diesem Webinar am Beispiel der United Imaging Group, Europas größtem Fotoverbund, wie man mit moderner E-Commerce-Technologie eine Produkt- und Markenwelt präsentiert, die Endkunden emotionalisiert und letztlich zur Beratung und zum Kauf beim Fachhandel führt.
Jetzt kostenlos anmelden
Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen
Marktzahlen

Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf informieren

Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf informieren

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Wo informieren Sie sich von dem Onlinekauf? bei Freunden/Verwandten, bei Kollegen, Empfehlungen von Influencern, über Google-, Ebay- oder Amazon-Suche, mit Testberichten, Frageportale, oder über Social-Media-Kontakte, Fachhändler, bei Experten in der Umgebung, Kundenbewertungen auf Marktplätzen, TV-Werbung oder OnlinewerbungP?

Quelle und Datum

26.04.21 – Splendid Research/iBusiness

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Kunden-Touchpoints im E-Commerce (20.10.21)

Kundenbindung und Lead-Managment (02.09.21)

OMO: Amazon plant eigene Mini-Kaufhäuser (20.08.21)

Dossier Marktplatz-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft auf Amazon & Co. (07.07.21)

Dossier Google-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft (28.06.21)

Premium-Inhalt Customer-Journey-Studie 2021: Google und Amazon verlieren weiter an Bedeutung (11.05.21)

Verknüpfte Charts

Warum Verbraucher 2021 nicht online einkaufen - nach Geschlecht

Premium-Inhalt Warum Verbraucher 2021 nicht online einkaufen - nach Geschlecht
( 22.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Die größten Payment-Systeme im deutschen E-Commerce

Premium-Inhalt Die größten Payment-Systeme im deutschen E-Commerce
( 30.04.20, Quelle: HighText Verlag )

Customer-Journey-Modell, Die Phasen der Kundenbeziehung

Premium-Inhalt Customer-Journey-Modell, Die Phasen der Kundenbeziehung
( 12.08.20, Quelle: Quelle:elaboratum; Grafik: HighText Verlag )

Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate Online-Handel vs. Stationärer Handel (2010-2020)

Premium-Inhalt Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate Online-Handel vs. Stationärer Handel (2010-2020)
( 27.08.21, Quelle: HDE Handelsverband Deutschland, Stadtmonitor 2021 )

Entwicklung des Marketing- und Sales-Funnels

Premium-Inhalt Entwicklung des Marketing- und Sales-Funnels
( 15.07.21, Quelle: HighText Verlag )

Leadgenerierung mit Newslettern - 2019

Premium-Inhalt Leadgenerierung mit Newslettern - 2019
( 11.01.19, Quelle: Absolit )

Der lange Weg zum Cookieless-Tracking

Premium-Inhalt Der lange Weg zum Cookieless-Tracking
( 04.09.20, Quelle: OWM / BVDW )

Installationsbasis von Mobile-Shopping-Apps in Deutschland

Premium-Inhalt Installationsbasis von Mobile-Shopping-Apps in Deutschland
( 08.11.19, Quelle: iBusiness/Appino; Grafik: HighText Verlag )

Was die Bundesbürger mit den installierten Shopping-Apps machen

Premium-Inhalt Was die Bundesbürger mit den installierten Shopping-Apps machen
( 08.11.19, Quelle: iBusiness/Appino; Grafik: HighText Verlag )

MCommerce-Anteil an den Onlinekäufen in Deutschland nach Alter und Einkommen

Premium-Inhalt MCommerce-Anteil an den Onlinekäufen in Deutschland nach Alter und Einkommen
( 08.11.19, Quelle: iBusiness/Appino; Grafik: HighText Verlag )

 Anteil Unternehmen mit Log-in

Premium-Inhalt Anteil Unternehmen mit Log-in
( 16.06.20, Quelle: Daten Absolit; Auswertung und Grafik: HighText Verlag )

Was sind die größten Ärgernisse bei Retouren - nach Demographie

Premium-Inhalt Was sind die größten Ärgernisse bei Retouren - nach Demographie
( 26.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Corona-Gewinner und -Verlierer -  Index-Durchschnitte pro Quartal 2020

Premium-Inhalt Corona-Gewinner und -Verlierer - Index-Durchschnitte pro Quartal 2020
( 10.12.20, Quelle: Quelle: Sellics; Grafik: HighText Verlag )

Wo die Deutschen Produkte überwiegend kaufen

Premium-Inhalt Wo die Deutschen Produkte überwiegend kaufen
( 22.10.20, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Wo sich die Deutschen vor dem Kauf inspirieren lassen

Premium-Inhalt Wo sich die Deutschen vor dem Kauf inspirieren lassen
( 22.10.20, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Welcher Kanal Inspirationsquelle ist und welcher Kaufquelle

Premium-Inhalt Welcher Kanal Inspirationsquelle ist und welcher Kaufquelle
( 22.10.20, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Retourentrigger im deutschen E-Commerce 2020 und 2019 im Vergleich

Premium-Inhalt Retourentrigger im deutschen E-Commerce 2020 und 2019 im Vergleich
( 15.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce - 2020 und 2019 im Vergleich

Premium-Inhalt Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce - 2020 und 2019 im Vergleich
( 15.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2020

Premium-Inhalt Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2020
( 13.07.21, Quelle: Quelle: BEVH, Bitkom, Börsenverein, BVDM, GfK, BVS, IFH, IVH, BTE, BJU; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung der Online-Umsätze von Bekleidung 2007 bis 2020

Premium-Inhalt Entwicklung der Online-Umsätze von Bekleidung 2007 bis 2020
( 13.07.21, Quelle: HighText Verlag )

ECommerce-Herausforderungen nach Kanal - 2021

Premium-Inhalt ECommerce-Herausforderungen nach Kanal - 2021
( 19.01.21, Quelle: Quelle: Civey/ iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Umsatzentwicklung nach Vertriebskanal - 2020

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung nach Vertriebskanal - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Gewinnträchtigster Kanal nach Unternehmens-Umsatz - 2020

Premium-Inhalt Gewinnträchtigster Kanal nach Unternehmens-Umsatz - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Lukrativster Marktplatz laut Marktplatz-Händlern - 2020

Premium-Inhalt Lukrativster Marktplatz laut Marktplatz-Händlern - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Lukrativster Marktplatz nach Produkt - 2020

Premium-Inhalt Lukrativster Marktplatz nach Produkt - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Lukrativster Marktplatz nach eigenem Umsatz - 2020

Premium-Inhalt Lukrativster Marktplatz nach eigenem Umsatz - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Content Marketing - Erfüllung von Kommunikationszielen in der Customer Journey

Premium-Inhalt Content Marketing - Erfüllung von Kommunikationszielen in der Customer Journey
( 16.02.21, Quelle: Content Marketing Forum / Scion )

Lukrativster Marktplatz nach Unternehmens-Umsatz - 2020

Premium-Inhalt Lukrativster Marktplatz nach Unternehmens-Umsatz - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Content Marketing - Die effektivsten Content-Typen je Phase der Customer Journey

Premium-Inhalt Content Marketing - Die effektivsten Content-Typen je Phase der Customer Journey
( 16.02.21, Quelle: Content Marketing Institute/2020 Content Marketing on Demand Generation Survey )

Wann die Deutschen einen Katalog lesen - 2018/2020/2021

Premium-Inhalt Wann die Deutschen einen Katalog lesen - 2018/2020/2021
( 15.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Was die Deutschen von individualisierten Produktkatalogen halten

Premium-Inhalt Was die Deutschen von individualisierten Produktkatalogen halten
( 15.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Wie lange Kunden in Deutschland ihren Katalog aufbewahren - 2018/2020/2021

Premium-Inhalt Wie lange Kunden in Deutschland ihren Katalog aufbewahren - 2018/2020/2021
( 15.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Anteil der Katalog-Lesenden, die den Katalog aufbewahren 2018/2020/2021

Premium-Inhalt Anteil der Katalog-Lesenden, die den Katalog aufbewahren 2018/2020/2021
( 15.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Amazon-Umsatz 2010 bis 2018

Premium-Inhalt Amazon-Umsatz 2010 bis 2018
( 13.02.20, Quelle: Quelle: Fostec & Company 2019; Grafik: HighText Verlag )

Amazon-Jahresüberschuss 2010 bis 2018

Premium-Inhalt Amazon-Jahresüberschuss 2010 bis 2018
( 13.02.20, Quelle: Quelle: Fostec & Company 2019; Grafik: HighText Verlag )

Amazon-Umsatzrendite in Prozent 2010 bis 2018

Premium-Inhalt Amazon-Umsatzrendite in Prozent 2010 bis 2018
( 13.02.20, Quelle: Quelle: Fostec & Company 2019; Grafik: HighText Verlag )

Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler - 2019

Premium-Inhalt Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler - 2019
( 04.11.19, Quelle: HighText Verlag )

Zahlungsbereitschaft für Amazon-Nutzung

Premium-Inhalt Zahlungsbereitschaft für Amazon-Nutzung
( 12.03.21, Quelle: IFH Köln )

Die aus Händlersicht lukrativsten Onlinemarktplätze - 2019

Premium-Inhalt Die aus Händlersicht lukrativsten Onlinemarktplätze - 2019
( 04.11.19, Quelle: HighText Verlag )

Performance-Metriken in Google Ads

Premium-Inhalt Performance-Metriken in Google Ads
( 23.04.20, Quelle: SMarketer )

ECommerce-Umsatze Q3/2017 bis Q3/2021

Premium-Inhalt ECommerce-Umsatze Q3/2017 bis Q3/2021
( 07.10.21, Quelle: BEVH )

Überblick Marktplätze global 2020

Premium-Inhalt Überblick Marktplätze global 2020
( 04.05.20, Quelle: ecom consulting )

Amazonisierung des deutschen Onlinehandel

Premium-Inhalt Amazonisierung des deutschen Onlinehandel
( 07.07.21, Quelle: IFH Köln )

Welche der sieben Ebenen eines Ökosystems mit Lock-In von Amazon bedient werden

Premium-Inhalt Welche der sieben Ebenen eines Ökosystems mit Lock-In von Amazon bedient werden
( 23.11.20, Quelle: Quelle: HighText Verlag/ Ehrhardt Heinold; Grafik: HighText Verlag )

Wann man in Business-Netzwerken am meisten Leads generiert

Premium-Inhalt Wann man in Business-Netzwerken am meisten Leads generiert
( 21.09.20, Quelle: HighText-Verlag )

Amazon Web Services (AWS) - Ecosystem Partners

Premium-Inhalt Amazon Web Services (AWS) - Ecosystem Partners
( 19.02.21, Quelle: ISG Research 2020 )

Digitale Technologien fördern Kundenbindung von Sportfans

Premium-Inhalt Digitale Technologien fördern Kundenbindung von Sportfans
( 03.02.20, Quelle: Capgemini Research Institute )

Amazon-App - Nutzungs- und Kaufverhalten

Premium-Inhalt Amazon-App - Nutzungs- und Kaufverhalten
( 14.11.19, Quelle: iBusiness/Appino; Grafik: HighText Verlag )

Warum Verbraucher nicht online einkaufen - Veränderung 2020/2021

Premium-Inhalt Warum Verbraucher nicht online einkaufen - Veränderung 2020/2021
( 19.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Wo die Deutschen Produkte überwiegend kaufen - nach Demographie

Premium-Inhalt Wo die Deutschen Produkte überwiegend kaufen - nach Demographie
( 19.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Warum die Deutschen 2021 nicht online kaufen - nach Demographie

Premium-Inhalt Warum die Deutschen 2021 nicht online kaufen - nach Demographie
( 19.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Kundenbindung in verschiedenen App-Kategorien

Premium-Inhalt Kundenbindung in verschiedenen App-Kategorien
( 13.05.19, Quelle: adjust )

Amazon Profitabiltätsanlyse (schematische Darstellung)

Premium-Inhalt Amazon Profitabiltätsanlyse (schematische Darstellung)
( 26.11.19, Quelle: Quelle:Fostec & Company; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2019

Premium-Inhalt Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2019
( 10.08.20, Quelle: Quelle: BEVH, Bitkom, Börsenverein, BVDM, GfK, BVS, IFH, IVH, BTE, BJU; Grafik: HighText Verlag )

Wo informieren Sie sich vor dem Onlinekauf?

Premium-Inhalt Wo informieren Sie sich vor dem Onlinekauf?
( 09.03.20, Quelle: HighText Verlag )

Der Markt für Digital Advertising in Deutschland 2021

Premium-Inhalt Der Markt für Digital Advertising in Deutschland 2021
( 11.10.21, Quelle: Resolution Media )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?