Dossier Google-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft
Wohin die Reise für Geschäfte mittels der wohl meistgenutzten Webseite der Welt geht, zeigt das iBusiness-Online-Dossier: Eine Analyse der Strategie des Internet-Giganten, der Bedeutung von (Google-)SEO und SEA sowie wie die Strategie, die Google für die Zukunft verfolgt.
Wenn Deutsche eine Internet-Suchmaschine nutzen, dann verwenden 95 von 100 Nutzern Google . Der weltweit mächtigste Kompass für das Web ist ein unerlässliches Instrument für Marken, um sichtbar zu sein - und streckt seine Finger auch immer gieriger gen E-Commerce aus.
Doch alternative Wege der Suche und Sichtbarkeit gewinnen an Einfluss und lassen Google zwar noch langsam, aber doch unaufhaltsam etwas von seiner universellen Bedeutung verlieren. Als Reaktion verbreitert der Konzern sein Portfolio: Google engagiert sich ebenso als soziales Netzwerk wie als Archivar menschlichen Wissens und feilt an Web-Agenten, Datenbrillen und selbstfahrenden Autos.
Doch alternative Wege der Suche und Sichtbarkeit gewinnen an Einfluss und lassen Google zwar noch langsam, aber doch unaufhaltsam etwas von seiner universellen Bedeutung verlieren. Als Reaktion verbreitert der Konzern sein Portfolio: Google engagiert sich ebenso als soziales Netzwerk wie als Archivar menschlichen Wissens und feilt an Web-Agenten, Datenbrillen und selbstfahrenden Autos.
iBusiness-Analysen und Beiträge in diesem Dosssier:
Chart-Archiv Marktzahlen in diesem Dosssier
Zur übersicht Alle Themen-Dossiers der iBusiness-Redaktion:
E-Commerce: Zukunftsforschung für Onlineshop-Betreiber
Strategien für Metaverse, AR, VR, Metaversum und Web3
Das aktualisierte Dossier Temu-Strategie
Die Zukunft der künstlichen Intelligenz
Dossier Paid Content
Demographie: Internet-Nutzung in Deutschland
Dossier Marktplatz-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft auf Amazon & Co.
Strategien für exzellente Customer Experience (CX)
Zukunftsforschung: Trends und Strategien im Onlinemarketing
Dossier Google-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft
Pricing und Repricing
SEM, SEO, SEA - Suchmaschinenmarketing und -werbung
Paymentlösungen für den Onlinehandel
Kundenbindung und Lead-Managment
Trends und Tools für Content Marketing
Die Zukunft der Digitalagenturen
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: