Keine Analayse verpassen

Seit 1995 liefert iBusiness aktuelle Nachrichten und Hinte­rgrund­informa­tionen per per E-Mail als Newsletter. Abonnieren auch Sie einen der ältesten noch bestehenden Dienste des deutschen Internet.

iBusiness-Dossier

Dossier Google-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft

Wohin die Reise für Geschäfte mittels der wohl meistgenutzten Webseite der Welt geht, zeigt das iBusiness-Online-Dossier: Eine Analyse der Strategie des Internet-Giganten, der Bedeutung von (Google-)SEO und SEA sowie wie die Strategie, die Google für die Zukunft verfolgt.

Wenn Deutsche eine Internet-Suchmaschine nutzen, dann verwenden 95 von 100 Nutzern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der weltweit mächtigste Kompass für das Web ist ein unerlässliches Instrument für Marken, um sichtbar zu sein - und streckt seine Finger auch immer gieriger gen E-Commerce aus.

Doch alternative Wege der Suche und Sichtbarkeit gewinnen an Einfluss und lassen Google zwar noch langsam, aber doch unaufhaltsam etwas von seiner universellen Bedeutung verlieren. Als Reaktion verbreitert der Konzern sein Portfolio: Google engagiert sich ebenso als soziales Netzwerk wie als Archivar menschlichen Wissens und feilt an Web-Agenten, Datenbrillen und selbstfahrenden Autos.
iBusiness-Analysen und Beiträge in diesem Dosssier:

Kartellwächter behaupten: Google mauschelt mit Facebook

(13.04.2021) Laut einer Kartellrechtsklage in den USA hat Google über Jahre hinweg akkumulierte Bidding-Daten benutzt, um damit seine eigenen Tools zu füttern - so sollten die Google-Produkte einen klaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz beim Yield-Management erhalten.

Chart-Archiv Marktzahlen in diesem Dosssier
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: