Erfahren Sie, wie man durch Move2Cloud und damit moderner E-Commerce-Technologie den Fachhandel dabei unterstützen kann, Endkunden zu begeistern. Das Webinar zeigt, welche Entwicklungen Verbundgruppen und Großhandel beachten müssen - und wie es in der Praxis realisierbar ist, die Chancen des E-Commerce in einem mehrstufigen Vertrieb zu nutzen.
Jetzt kostenlos anmelden
IoT, vernetzte Fabriken, weltweite Lieferketten, virtuelle Marktplätze; digitale Prozesse: Was diese Herausforderungen für ECommerce-Lösungen bedeuten.
Video-Podcast ansehen
Marktzahlen

Digitaler Transformationsraum für Unternehmen

Digitaler Transformationsraum für Unternehmen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Wie funktioniert die Entwicklung hin zu einem internetgestützten, interaktiven Geschäftsmodell? Ausgehend vom bestehendes Geschäftsmodell existieren drei Entwicklungsachsen: Interne Digitalisierung, Externe Digitalisierung und Automatisierung. Zwischenstationen sind der Digitale Kunde und das Digitale Unternehmen. Als integrativer Endpunkt (und Ausgangspunkt für den nächsten Transformationsschritt) ist das Digitale Geschäftsmodell. Wege dahin sind die Schaffung eines digitalen Kundenerlebnisses (U)X, Agilität, Integration, Prozesse, Big Data und Maschinenlernen.

Quelle und Datum

06.04.16 – HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Studie: OEMs sind entscheidender Faktor für die Digitale Transformation (01.08.17)

Premium-Inhalt Das Ende der Digitalisierung (10.07.17)

Premium-Inhalt Die Grenzen der Künstlichen Intelligenz: Vorteil natürliche Blödheit (16.08.16)

Premium-Inhalt Digitale Transformation: Warum nur agile Marketingabteilungen überleben werden (22.06.16)

Premium-Inhalt Digitale Transformation im Mittelstand: Wege zur Überwindung der Kohlenstoff-Ära (30.05.16)

Premium-Inhalt Warum digitale Transformation keine Transformation ist (06.04.16)

Verknüpfte Charts

Wichtigste Vorausetzungen für die Digitale Transformation von deutschen Unternehmen

Premium-Inhalt Wichtigste Vorausetzungen für die Digitale Transformation von deutschen Unternehmen
( 03.02.17, Quelle: Robert Half, Arbeitsmarktstudie 2016, Befragte: 200 CIOs und CTOs in Deutschland; Bild: iBusiness )

Wo Händler ihr Unternehmen bei der digitalen Transformation sehen

Premium-Inhalt Wo Händler ihr Unternehmen bei der digitalen Transformation sehen
( 27.07.17, Quelle: Stone Temple; Grafik: HighText Verlag )

Bedeutung von Big Data für die Vertriebsstrategie deutscher Unternehmen

Premium-Inhalt Bedeutung von Big Data für die Vertriebsstrategie deutscher Unternehmen
( 07.03.16, Quelle: Uni Reutlingen/T-Systems MMS )

Treiber der digitalen Transformation in Deutschland - 2017

Premium-Inhalt Treiber der digitalen Transformation in Deutschland - 2017
( 07.06.17, Quelle: HighText Verlag )

Bremser der digitalen Transformation in Deutschland - 2017

Premium-Inhalt Bremser der digitalen Transformation in Deutschland - 2017
( 08.06.17, Quelle: HighText Verlag )

Gartner Hype Cycle für neue Technologien 2013

Premium-Inhalt Gartner Hype Cycle für neue Technologien 2013
( 10.03.14, Quelle: Gartner )

Drei-Horizonte-Modell zur Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen

Premium-Inhalt Drei-Horizonte-Modell zur Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen
( 19.07.17, Quelle: Digital Business Leadership, 2017, Springer Gabler )

Treibende Kräfte bei der digitalen Transformation in Deutschlands Unternehmen

Treibende Kräfte bei der digitalen Transformation in Deutschlands Unternehmen
( 01.04.16, Quelle: Fujitsu-Studie: Der digitale Drahtseilakt; Grafik: HighText Verlag )

iBusiness-Innovationsmatrix

Premium-Inhalt iBusiness-Innovationsmatrix
( 01.04.16, Quelle: Hightext Verlag )

Der digitale Transformationsprozess

Premium-Inhalt Der digitale Transformationsprozess
( 02.10.15, Quelle: Nexum )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?