Ranking Multichannel-Contactcenter 2021

Teil-Ranking E-Mail

Wer sind die größten deutschen Contactcenter für E-Mail? Das Ranking listet diese Unternehmen nach dem auf E-Mail entfallenden Seat-Anteil. Zur Aufnahme in das Subranking ist ein Seat-Anteil für diesen Aufgabenbereich von mindestens 10% erforderlich.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Anteil Seats in Prozent Anteil Seats in Stück
1   Ströer Dialog Group GmbH *** 4 % 283
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, Medien, Telekommunikation, Touristik
Hauptsitz: Leipzig
2 Logo Capita Europe Capita Europe zur Homepage dieses Anbieters Dienstleister-Dossier einsehen 7 % 420
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, Medien, Verkehr / Automotiv, Pharma / Gesundheitswesen, IT / EDV, Telekommunikation, Touristik Energieversorger
Hauptsitz: Berlin
Weitere Standorte in D: Aachen, Anklam, Cottbus, Erfurt, Halle (Saale), Kiel, Köln, Krefeld, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Rostock, Saalfeld
3   SYKES Enterprises GmbH *** 10 % 230
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, IT / EDV, Telekommunikation, Consumer Electronics
Hauptsitz: Bochum
Weitere Standorte in D: Berlin, Pasewalk, Solingen, Wilhelmshaven
4   walter services *** 1 % 31
Branchenschwerpunkte: Handel, Medien, Pharma / Gesundheitswesen, Telekommunikation,
Hauptsitz: Siegburg
Weitere Standorte in D: Bremen, Cottbus, Ettlingen, Frankfurt (Oder), Halle (Saale), Magdeburg, Mannheim, Marburg
5   KiKxxl GmbH *** 1,5 % 27
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, Verkehr / Automotiv, Telekommunikation, Touristik
Hauptsitz: Osnabrück
Weitere Standorte in D: HB, DO, BO
6   gevekom GmbH *** 8 % 71
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, Medien, Verkehr / Automotiv, Touristik
Hauptsitz: Dresden
Weitere Standorte in D: Chemnitz, Leipzig, Berlin, Neubrandenburg, Frankfurt am Main
Bild: HighText Verlag

iBusiness-Analyse: Ranking Multichannel-Contactcenter: Chat gewinnt weiter ...

Neue Kanäle erobern die Kundenkommunikation: Verdreifacht hat sich der Anteil der Seats, die in deutschen Multichannel-Contactcentern dem Chat vorbehalten sind.
7   G.K.K. DialogGroup GmbH *** 12 % 94
Branchenschwerpunkte: Industrie / Produzierendes Gewerbe, Finanzen / Versicherungen, Handel, Medien, Verkehr / Automotiv, Pharma / Gesundheitswesen, IT / EDV, Telekommunikation, Touristik
Hauptsitz: Frankfurt
Weitere Standorte in D: Bremen, Hannover, München
8   BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH *** 0,5 % 3
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, Pharma / Gesundheitswesen,
Hauptsitz: Weismain
9 Logo getaline GmbH getaline GmbH zur Homepage dieses Anbieters Dienstleister-Dossier einsehen 1 % 6
Branchenschwerpunkte: Handel, Medien, Pharma / Gesundheitswesen, Telekommunikation, Touristik Ver- und Entsorger
Hauptsitz: Hamburg
Weitere Standorte in D: Pasewalk, Wolgast, Cottbus, Frankfurt (Oder), Finsterwalde
10   tel-inform customer services GmbH *** 10 % 30
Branchenschwerpunkte: Industrie / Produzierendes Gewerbe, Finanzen / Versicherungen, Handel, Pharma / Gesundheitswesen, IT / EDV, Telekommunikation, Energieversorger, Abfall- und Entsorgungswirtschaft
Hauptsitz: Kleve
11   Nothelle Callcenter Serivces GmbH 5 % 20
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, Medien, Telekommunikation, Verlag, Logistik
Hauptsitz: Duisburg
Weitere Standorte in D: Mönchengladbach

walter services ***: Zahlen von 2018

* Schätzung der Redaktion.
Stand der Seats: 1.10.2020
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Schätzungen der Redaktion.
Auf iBusiness sind diese Ausgaben von "Ranking Multichannel-Contactcenter 2021" aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: