(Bild: unsplash/ rawpixel)
Bild: unsplash/ rawpixel

Agenturverkauf: Lieber früher an später denken

20.01.2022 - In der Ruhe der zurückliegenden freien Tage haben die einen oder anderen Agentur-EigentümerInnen bestimmt über einen Verkauf des Unternehmens sinniert. Zeit für den Exit? Wie und unter welchen Bedingungen? Eine Entscheidungshilfe:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Wettbewerbsumfeld wird härter, die gesamtwirtschaftliche Lage unübersichtlicher und der Druck in Technologie zu investieren größer.
Gute Werbung fasziniert mich seit ganz langem. In den 80ern und 90ern hab ich die aus meiner Sicht originellsten Anzeigen fein säuberlich aus den Zeitschriften getrennt und aufbewahrt. Das perfekte Zusammenspiel von Typo, Optik, Text - für mich war und ist das immer noch eine Kunst. Und die beherrschten damals zwei Agenturen ganz besonders: Jung von Matt und Springer & Jacoby. Gut, Jung von Matt kennt jeder, der ansatzweise mit der Kommunikationsbranche zu tun hat. Springer & Jacoby inzwischen wahrscheinlich nur die Ü40-Jährigen. Das ist schade, weil die Agentur ü

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: