(Bild: Pexels/Pixabay)
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Onsite Journey: So funktioniert die neue Generation der Conversionsraten-Optimierung

18.01.2021 - Es ist Zeit, sich von der Conversion Rate Optimierung (CRO) zu verabschieden. Viel besser als die plumpe Verkaufskeule funktioniert es, viele kleine Commitments abzuholen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kluge Verkaufsstrategien berücksichtigen die psychologischen Kaufphasen der Kunden.
Bei der Mehrzahl der Onlineshops liegt die Conversion Rate (CR) unter drei Prozent und bleibt trotz hoher Investitionen hinter den Erwartungen. Es gelingt den meisten Shops einfach nicht, diese KPI in die Höhe zu hieven.

Kein Wunder. Denn es scheint fast zur Gewohnheit geworden zu sein, dass Besucher eines Onlineshops mit irrelevanten Nachrichten und Angeboten bombardiert werden, um sie - koste, was es wolle! - zum Warenkorb zu locken und anschließend durch den Checkout-Prozess zu quetschen.

Diese Art von Onsite-Optimierung stört die zuvor gepflegte Customer Exper

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