(Bild: Pixabay/harishs)
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Semantisches Targeting: Potenziale und Grenzen des Cookie-Nachfolgers

29.03.2022 - Semantisches Targeting soll schaffen, woran bisherige Verfahren gescheitert sind: Zielgruppengenaue Ansprache und europäische Datenschutzanforderungen unter einen Hut zu bringen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Semantisches Targeting hebt die Umfeldwerbung auf eine neue Stufe.
Mit dem Untergang der Third-Party-Cookies als Marketing-Vehikel kommt das Comeback des Targetings. Bei manchem mag dieses Stichwort noch die oft nicht nur wirkungslosen, sondern teilweise markenschädigenden Anzeigen der früheren 2000er Jahre in Erinnerung rufen - Stichwort: Bad Ads. Aber nicht alles war schlecht. Und mit weiterentwickelten Techniken und Methoden - insbesondere Machine Learning - und der Notwendigkeit für Datenschutz und -sicherheit hat sich Targeting zum Hoffnungsträger gemausert. Verspricht es doch vor allem für den datensensiblen deutschen Markt

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