(Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
Jahresausblick

Was Digitalagenturen in 2025 ausbremst - und was sie in der Krise antreibt

03.02.2025 - Zwei Dinge sind es, die das Geschäft von Digitalagenturen in 2025 ausbremst, so die Auswertung unserer Agenturerhebung. Wir wollten auch wissen, wo aktuell die Aufträge herkommen.
Gefragt nach den drängendsten Themen für ihre weitere Geschäftsentwicklung sagten 62 Prozent der Digitaldienstleister, dass es in 2025 vor allem auf die Kundenakquise ankomme. Mehr als die Hälfte beklagte sich über zu wenig Umsatz und satte 59 Prozent konnten sich nicht auf neue Aufträge von bereits bestehenden Kundinnen und Kunden verlassen.

Die Zahlen stammen aus unserer Erhebung zum interaktiven Wirtschaftsklima Relation Browser vor gut zwei Monaten, in deren Rahmen wir auch Fragen zu Herausforderungen im Geschäftsalltag gestellt haben. 42 der 100 Digitaldienstleister, die sich an der Umfrage beteiligt hatten, machten sich de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: