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KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
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Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wer erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickeln will, muss auch immer Zukunftsszenarien entwerfen und einen Zukunftsplan aufstellen. (Bild: Ronymichaud/Pixabay)
Bild: Ronymichaud/Pixabay
Wer erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickeln will, muss auch immer Zukunftsszenarien entwerfen und einen Zukunftsplan aufstellen.

Checkliste: So stellt Ihr digitales Geschäftsmodell die Konkurrenz in den Schatten

16.02.2016 - Die richtigen Fragen stellen, die richtigen Daten analysieren und die richtigen Entwicklungen im Blick haben: Das Entwickeln von Geschäftsmodellen für die Zukunft ist keine Zauberei, sondern mit der richtigen Strategie für jedes Unternehmen machbar. iBusiness zeigt den Wandel der Geschäftsmodelle im Lauf der Zeit und neun Fragen, die sich Start-ups und etablierte Unternehmen stellen sollten, um ihr Geschäftsmodell erfolgreich neu- oder weiterzuentwickeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marktentwicklungen beobachten, Bedürfnisse der Kunden abfragen, Nischenbereiche im Auge behalten
Morgen: Geschäftsmodell auf das Kundenbedürfnis ausrichten, experimentieren, mutig sein
Übermorgen: Immer Neues probieren, wachsam sein
In den vergangenen 60 Jahren hat der Musikkonsum eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Von der Schallplatte über die Tonbandkassette bis zur CD hat sich der Musikkonsum im letzten Jahrtausend zwar stetig gewandelt. Aber das Prinzip, Musik auf einen physischen Tonträger aufzubringen, in ein Abspielgerät zu legen und Play zu drücken, ist erstmal grundsätzlich gleich geblieben. Erst zur Jahrtausendwende, als Napster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser digitale Musikdateien online in einem Peer-to-Peer-Modell kostenlos zum Download anbot, sahen sich die klassischen Musikvertrieb-Geschäftsmode

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