Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Bei der digitalen Transformation stellt sich eine ganze Reihe von Hindernissen in den Weg, viele sind hausgemacht (Bild: Markus Howest)
Bild: Markus Howest
Bei der digitalen Transformation stellt sich eine ganze Reihe von Hindernissen in den Weg, viele sind hausgemacht

Sieben Stolpersteine bei der digitalen Transformation: Wie man sie aus dem Weg räumt

15.11.2016 - Es sind sieben Haupt-Stolpersteine beim Weg in die digitale Transformation. Das ist das Ergebnis der Erfahrung aus der wachsenden Zahl von Transformations-Projekten in deutschen Unternehmen. Wie sie überwunden werden können:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nur wenn die Geschäftsführung sich klar für die digitale Transformation entscheidet, kann sie auch das gesamte Unternehmen durchdringen.
Meist geht der Impuls für die digitale Transformation im Unternehmen von der IT-Abteilung aus. Sie drängt und setzt Prozesse in Gang, die schließlich das gesamte Unternehmen erfassen sollen. Doch selbst wenn es einen Anfang gibt, ist nicht gewiss, ob und wie effizient die digitalen Veränderungen überhaupt passieren. Nicht selten verpuffen sie, bleiben stecken oder nehmen einen falschen Weg.

Denn: "Tatsächlich ist es sehr leicht, sich in endlosen Strategieprojekten zu verzetteln", sagt Marco Zingler ‘Marco Zingler’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Full Service Digitalagentur denkwerk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Notwendig wäre hingegen, "im Sinne eines Lean-Start-Up-Ansatzes, marktfähige Produkte zu entwickeln und diese dann in schnellen Schritten zu optimieren." Aber in vielen Unternehmen herrsche eine "Fehler

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: