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  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  geo
  3.  daten
  4.  silo
  5.  seo
  6.  Künstliche Intelligenz
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 10/2008

    (26.05.2008) In der aktuellen Ausgabe des Exklusiv-Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion dieses Mal mit den Metatrends in Marketing, E-Commerce und Publishing. Welche Auswirkungen die wachsende Synchronizität auf das gesamte (Geschäfts-)Leben hat, ist die Redaktion ebenso nachgegangen wie den Trends "Preisvergleich", "Semantisches Marketing", "Location Based Services", "In-Game-Advertising" und "Design Thinking".

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 09/2008

    (08.05.2008) Um Investitionen geht es schwerpunktmäßig in dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Investitionen ins Marketing - und wo sie in Zukunft hinfliessen. Investitionen in Software - und warum White-Label-Lösungen für Social Networks oft eine gute Alternative sind. Investitionen in Startups. Und wer sie macht und wo sie hinfliessen. Investitionen in die neue Technologie von interaktiven Textilien und von Luxusgütern.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 08/2008

    (24.04.2008) Die Interaktiv-Branche im Zahlenspiegel, darum geht es schwerpunktmäßig in dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Die Erhebung zum New Media Service Ranking 2008 ausgewertet - das ist 'Cifre Mista': Analysiert, gekocht und angerichtet von den Statistik-Spitzenköchen der iBusiness-Redaktion. Wir wünschen Guten Appetit.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 07/2008

    (08.04.2008) Mobile Themen stehen diese Ausgabe ganz oben auf der Agenda der Redaktion. So lesen iBusiness-Premium-Mitglieder dieses Mal etwas über Geotagging, mobile Social Networks und Handy-TV. Außerdem beschäftigen wir uns mit den Freuden von Paid Content, Pausenclowns auf Branchen-Events, Virtual Clubbing, digitalen Großplakaten und dem Testing von Webseiten, wobei hier Putzfrauen eine nicht unbedeutende Rolle spielen.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 05-06/2008

    (18.03.2008) In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion mit Marketing: Sie analysiert die Chancen von mobilem Suchmaschinenmarketing, taucht in die Tiefen des Online-Empfehlungsmarketing ein, beschäftigt sich mit Politikmarketing 2.0 und analysiert die Chancen von Paid Content als Marketingtool für Contentproduzenten. Ausserdem geht es um Casual Games, SMS-Geld, digitale Sammelbilder und wiederbeschreibbare Hologramme.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 04/2008

    (26.02.2008) Diese Ausgabe kümmert sich die Redaktion um die Trends beim digitalen Rinderwahnsinn (und erzählt, was man sich auf der CeBIT tatsächlich anschauen sollte), analysiert was nach dem vorhersehbaren Ende des Web-2.0-Bombastes kommt und sagt, wwelche Strategien bei Affiliate-Marketing in Zukunft tatsächlich Wachstum sichern.
    Außerdem schauen wir Modemarken in den Ausschnitt, weil wir wissen wollten, wie Webshops den Spagat zwischen eigener Marke, Präsenz-Händlern und den zu vertreibenden Labels erfolgreich schaffen. Wir schalten das Handy ab, weil es keinen Handy-Markt für Inhalte gibt, rütteln an den Eingangstoren von Social Networks ("macht die Grenzen auf") und stellen fest, dass es nach wie vor in virtuelle Welten real existierende Erfolgsfaktoren gibt.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 03/2008

    (12.02.2008) In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion schwerpunktmäßig mit Onlineshops und Onlinehandel. Wir analysieren, warum immer mehr Webshops einen Katalog haben, berichten über neue TV- und Videostrategien, die sich im E-Commmerce als erfolgreich herausgestellt haben und vermelden beim Erlebniseinkauf den Tod der reinen Woot-Klone.
    Werbung und Marketing steht diese Ausgabe ebenfalls ganz oben auf der Redaktionsagenda. Über Crossmarketing im Web 3.0 mit OpenID, Werbestrategien in Social Networks, die neue SEO/SEM-Qualität und der Trend zu Social Media Optimization (SMO) lesen iBusiness-Premium-Mitglieder diese Ausgabe.

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 02/2008

    (29.01.2008) In dieser Ausgabe des Exklusiv-Trendletters beschäftigt sich die Redaktion mit Marketing, E-Commerce und Services: Warum der Siegeszug des Mass Customisation kommt und Eventshopping a la Woot ein Nischenthema bleibt, steht in der ECommerce-Abteilung auf dem Themenplan. Wie Dienstleister über Betriebsrats-Websites einen Türöffner bekommen für Unternehmens-Intranets, zeigt unsere DAX-Umfrage. Im Segment Werbung geht es um die neuen Trends im mobilen Internet, im In-Game-Advertising und den Reichweitenvergleich zwischen IVW- und AGOF-Messung. Außerdem auf dem Themanplan: Open Source für Hardware sowie die neuen Trends für Web 2.0 und Web 3.0.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 01/2008

    (15.01.2008) In der Ausgabe 1/2008 gibt iBusiness Executive Summary einen Ausblick auf das Agenturgeschäft in diesem Jahr. In welchen Geschäftsfeldern die Agenturen Wachstum erwarten, und wo der Markt eher stagniert oder schrumpft, lesen iBusiness-Premium-Mitglieder ebenso wie die Einschätzung der Interaktiv-Agenturen zur Wichtigkeit diverser Branchen-Veranstaltungen im Jahr 2008. Weitere Themen: Retouren-Management, der Durchbruch im Interaktiven Fernsehen und Marketing im Dunkeln.

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 24-25/2007

    (11.12.2007) In dieser Ausgabe des Exklusiv-Trendletters beschäftigt sich die Redaktion mit Dienstleistern und Agenturen: Sie untersucht und rankt ihre Websites auf Praxistauglichkeit für Kunden, Presse und Bewerber. Sie stellt ihre Regionalisierungs-Pläne auf den Praxis-Prüfstand. Sie analysiert die Pläne der SEO-Agenturen im Hinblick auf Textlink-Kauf. Und sie will wissen, warum die deutsche Werbeagenturen neue Kreativköpfe braucht.

    Außerdem beschäftigt sich die iBusiness-Redaktion mit den Plänen von interaktiv investierenden Unternehmen: Was Unternehmen im Web-2.0-Zeitalter in Sachen E-Learning unternehmen. Wie Online-Publisher von dem neuen Widget-Trend profitieren können. Und welche Typologien von Online-Nutzern für welches Geschäftsmodell relevant sind.

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