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  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  Customer Experience
  3.  Dialogmarketing
  4.  Personalie
  5.  SEO
  6.  agentur
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 23/2007

    (19.11.2007) In der Ausgabe 23/07 der iBusiness Executive Summary hat die Redaktion zusammengestellt, welche Trends 2008 zu erwarten sind - in technologischer Hinsicht, in marktpolitischer Hinsicht und in Hinsicht auf die Massentauglichkeit. Ausserdem im Blick ist ein Rückblick auf die iBusiness-Prognosen für das Jahr 2007 - und wie zuverlässig sie im Rückblick gewesen sind.

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 22/2007

    (05.11.2007) In der Ausgabe 22/07 der iBusiness Executive Summary haben wir ermittelt, wie Shopbetreiber ihre Remissionsquote erfolgreich nach unten drücken und wie sie vom neuen Trend Mass Customization profitieren können. Und auch danach gehts weiter im Mitmach-Web: Zum einen klären wir, was Web 2.0 Online-Publishern tatsächlich bringt und wie Mitmach-Szenarien den Markt der Online-Spiele verändern. Und außerdem finden Sie komprimiert die wichtigsten Trend und Analysen der letzten 14 Tage.

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 21/2007

    (16.10.2007) In der Ausgabe 21/07 der iBusiness Executive Summary schreiben wir die Fieberkurve des Interaktivmarktes fort: Das Geschäft läuft immer noch heiß. Außerdem geht es um Markenführung und Shopping im Web 2.0, den Vorteil von inhabergeführten Agenturen und die Website der Bahn. Und natürlich lesen Sie auch die wichtigsten Trend und Analysen der letzten 14 Tage.

     (Hightext)
    Bild: Hightext

    iBusiness Executive Summary 20/2007

    (02.10.2007) In der aktuellen Ausgabe des iBusiness Executive Summary wünschen wir uns mehr Zahlen in den Online-Werbung, beschäftigen uns mit Spaßclips und Markenbotschaften, fragen und ob Stickiness für Werbetreibende ein Qualitätsmerkmal ist und stellen fest, dass im E-Commerce mit Altbekanntem experimentiert wird. Und natürlich lesen Sie auch die wichtigstens Trend und Analysen der letzten 14 Tage.

     (Hightext)
    Bild: Hightext

    iBusiness Executive Summary 19/2007

    (24.09.2007) (iBusiness)Gleich zwei Poster erhalten iBusiness Premium-Mitglieder mit der aktuellen Ausgabe dewr iBusiness Executove Summary: Die Aktuellen Rankings "Online-Marketing" und "Online-Shops". Ausserdem geht es um das Ende des Content-Business, lästiges Einloggen und Open ID und noch ein paar Trends von der IFA. Und natürlich die wichtigstens Trend und Analysen der letzten 14 Tage.

     (Hightext)
    Bild: Hightext

    iBusiness Executive Summary 18/2007

    (04.09.2007) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion mit Geld und wie es zu verdienen ist. Wir rechnen aus, wieviel ein deutscher Web-2.0-Nutzer wirklich wert ist, stellen die Formate vor, die zur Zeit auf dem deutschen Videoanzeigenmarkt geschaltet werden können und zeigen, wie es um Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops bestellt ist. Außerdem schauen wir uns den wachsenden Markt für Text-Links, soziale Medienobjekte und eine neue Kioskanwendung für den Bekleidungshandel an.

     (Hightext)
    Bild: Hightext

    iBusiness Executive Summary 16-17/2007

    (14.08.2007) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Reaktion mit konkreten Methoden, im Web 2.0 Geld zu verdienen: Warum virtuelle Güter das nächste große Business werden, was Konsumenten dazu bewegt, Social-Shopping-Konzepte zu nutzen, wie man mit der Aufmerksamkeits-Ökonomie erfolgreich umgeht, wie man trotz Instant-Messenger-Hype junge Zielgruppen mit E-Mail-Marketing anspricht und wie man Behavioral Targenting zu einem Erfolg macht. Außerdem: Avatar-Aggregatoren, Hyperlinks in gedruckten Büchern, neue Onlinewerbe-Messungen und die Zukunft von Handy-TV.

     (Hightext)
    Bild: Hightext

    iBusiness Executive Summary 14-15/2007

    (17.07.2007) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary macht sich die Redaktion an den Reality-Check: Was ist eigentlich wirklich dran an der Second-Life-Entwicklung? Was ist eigentlich wirklich dran am Outsourcing-Trend? Was ist eigentlich wirklich dran am 'Web-2.0-Betriebssystem', an neuen Suchmaschinenmarketing- und an Webshop-Strategien? Dazu gibt's einen Einblick in Mixed-Reality-Interfaces und Webprofil-Aggregatoren.

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 13/2007

    (26.06.2007) Der Trendletter iBusiness Executive Summary beschäftigt sich mit Strategien. Welche Strategien Onlinewerber einschlagen müssen, weil die Stücke des Onlinewerbe-Kuchens nicht gleichmäßig wachsen. Was sich hinter Axel Springers Digitalstrategie verbirgt. Warum die großen US-Portale eine Strategie einschlagen, sich in Web-2.0-Betriebssysteme zu verwandeln. Wie Strategien im Handel aussehen müssen, um die Medienkonvergenz zu überlegen. Und wann Web-2.0-Projekte künftig für Agenturen zum Alltagsgeschäft werden und mit welcher strategischen Ausrichtung am meisten Geld zu verdienen ist.

     (HighText Verlag oHG)
    Bild: HighText Verlag oHG

    iBusiness Executive Summary 12/2007

    (05.06.2007) Klimatisch bewegt ist die iBusiness-Redaktion in der aktuellen Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary. Wo die Geschäfte mit interaktiven Anwendungen brummen und wo nicht enthüllt das Wirtschaftsklima Frühjahr 2007.

    Sonnenschein vermeldet die Redaktion für Online-Händler (Neue Marketingchancen durch Adgadgets) SEO-Agenturen (neue Zertifizierung), Suchmaschinen (AAL-Prinzip), Bild-/Videobearbeitung (dank Epitome neue Funktionen) und Onlinepublisher (dank Microformats neue Wege für Web-2.0-Anwendungen).
    Den Regenschirm mitnehmen müssen hingegen Fernsehsender (Veränderung des klassischen Lean-Back-Mediums TV) und Tageszeitung (dräuende Konkurrenz durch Placeblogs)

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