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  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  kuenstliche intelligenz
  3.  agentur
  4.  daten
  5.  KI
  6.  SEO
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 11/2020

    (28.10.2020) In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary durchleuchten wir die Effizienz der Low-Code-Plattformen, präsentieren die Trends im Social-Media-Marketing sowie die Programmatic-Advertising-Trends für 2020/2021. Wir analysieren das Wirtschaftsklima der deutschen Interaktivagenturen und zeigen die positiven Effekte der Marketing-Automation auf das Programmatic-Printing weltweit. Zudem verraten wir neun KPIs zur Kundenbindung.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 10/2020

    (30.09.2020) In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary analysieren wir zehn Online-Handelssegmente für 2025 und bewerten die ECommerce-Chancen in Corona-Zeiten. Wir zeigen, wie mit kleinen Budgets Marketingerfolge realisiert werden können und ermitteln in unserer Exklusivstudie, welche Kommunikationskanäle Kunden bevorzugen. Überdies analysieren wir die Zukunft des datengetriebenen Marketings vor dem Hintergrund der DSGVO.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 09/2020

    (26.08.2020) In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary geben wir Tipps und Empfehlungen über Consent-Management-Plattformen, erklären die Folgen des Ende des Privacy-Shields und zeigen, wie Agenturen dank Ausschreibungen Neugeschäft machen. Wir analysieren die Trends im EMail Marketing, die Zukunft des Handels und die Rolle des Homeoffice in der künftigen Arbeitswelt.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 08/2020

    (29.07.2020) In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary zerlegen, durchleuchten und vergleichen wir die besten Marketing-Suites der Enterprise-Klasse. Wir präsentieren eine Exklusivstudie über die Weitergabe der Mehrwertsteuersenkung im E-Commerce. Darüber hinaus zeigen wir in drei Phasen das große Potential von Podcasts als Marketinginstrument. Zudem analysieren wir die Coupons als Marketingmethode zur Krisenbewältigung. Weiterhin präsentieren wir eine KEP-Exklusivstudie, ein Vergleich der Paketdienstleistern im Puncto Bewältigung der Corona-Herausforderungen. Überdies thematisieren wir den Markenschutz, MRM als Trend im Digitalen Marketing, die Nachhaltigkeit als neues Trendthema und vergleichen 21 Branchen im Hinblick auf die besten Akquise-Chancen für Digitaldienstleister.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary Ausgabe 7/2020 E-Paper

    (02.07.2020) Wegen der Corona-Pandemie haben wir als Lesestoff die EPaper-Ausgabe 7/2020 der iBusiness Executive Summary kostenlos und ohne Registrierung für alle zum Abruf bereit gestellt.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 07/2020

    (02.07.2020) In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary beschäftigen wir uns mit den Corona-Auswirkungen auf die SEO-Branche, die Messebudgets und Zahlungsmoral der Unternehmen sowie über die Zukunft von Verbraucherverhalten, Zukunft der Arbeit und der Markenführung. Wir zeigen die Landkarte der Top-50-Interaktivagenturen und ihrer Netzwerke und verraten, woher die Agentur-Umsätze wirklich kommen. Wir analysieren die chinesischen Super-Apps, beschäftigen uns mit Zukunftsthema RPA, PSD2 und Biometrie und ranken die besten Paketdienstleister im deutschen E-Commerce. Außerdem finden Sie hier unsere Rankings zu den erfolgreichsten Marken auf Tiktok und Instagram, die Geheimzutat für Video Advertising in Social Media und die die Trends in der Marketingautomation. Darüber hinaus zeigen wir Marketingberufe der Zukunft, wie Digital Signage in den POS vordringt und wie personalisierte Paketbeilagen Mehrwert schaffen.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 06/2020

    (27.05.2020) Wir ranken: Im Internetagentur-Ranking die größten Fullservice-Agenturen und die größten Payment-Anbieter im deutschen E-Commerce. Wir beschäftigen uns mit COVID19: Die Auswirkungen auf Onlineshops, auf Verlage, auf die Herbstmessen, auf das Marketing, auf den Lebensmittelhandel, auf das Influencermarketing,auf die Kindenbindung. Wir sprechen über Akquise für Agenturen und über Digitalisierung im B2B-Vertrieb. Wir verraten Tipps für erfolgreiche Webinare und für Print-Mailings. Wir analysieren den Trends der Data Lakes und sagen, wie das Wirtschaftsklima im Frühjahr 2020 ist.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 05/2020

    (29.04.2020) In dieser Ausgabe unseres Trendletters beschäftigen wir uns mit den Auswirkungen von COVID19 auf die Digitalwirtschaft: Vor welchen Herausforderungen Full-Service-Agenturen und SEOs stehen, wer im Onlinehandel und in der Logistik gewinnt und wie Corona die Arbeitsorganisation auch bei Digitalen umkrempelt. Wie Marketer in der Krise umdenken müssen und wieso Corona im E-Learning ebenso Chance wie Bedrohung ist. Wie Corona das Dialogmarketing verändert, und warum die Krise die Marketing-Schwachstellen in B2B-Unternehmen offen legt. Auch zeigen wir , wie Künstliche Intelligenz zum Verbündeten gegen die Krise wird.

    Außerdem beschäftigen wir uns mit Dynamic Printing, agilen Konzepten, dem Digitalstandort Berlin und der Zukunft von Programmatic Advertising. Wir analysieren Verkaufspsychologie in Social Media und Onlinemarketings und zeigen, wie man die richtige Consent-Management-Plattform auswählt und erfolgreich B2B-Leads auf LinkedIn generiert. Unsere Exklusivstudien analysieren, wo Onlinekäufer ihre Kaufberatung wirklich suchen, wie es deutsche Onlineshops mit dem Datenschutz halten - und wie mit der Nachhaltigkeit.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 03/2020

    (26.02.2020) Wir analysieren Tools: Produktdaten-Management, Datenanalyse-Tools, EMail-Marketingtools, Data-Management-Plattformen. Wir analysieren die Branche: Recruitingtrends, Digitalstandort München, die besten Digital-Awards, Geld verdienen als SEO-Agentur, Performance-Marketing-Trends, EMail-Marketingstudie, Affiliate-Marketing-Report, Webdesign-Trends. Wir analysieren die Marketingzukunft: Post-Tracking-Zeitalter, Paid-Content-Strategien, Purpose-Markenführung, Direct-to-Consumer Marketing.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 02/2020

    (29.01.2020) Die Rankings der deutschsprachigen Kongresse und Messen sind zwei Themen in dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem untersuchen wir die wichtigsten Marketing-Suites, sagen, wie Ihr CRM-Systeme zukunftssicher wird, entzaubern TioTok und sagen, was Shopbetreiber für die kalifornische DSGVO, die CCPA vorbereiten müssen. Newsrooms für das Social-Media-Marketing, Trends im Crossmedia- und im EMail-Marketing sowie unsere große Noncommerce-Studie finden sich hier ebenfalls.

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