Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Pexels/Pixabay)
Bild: Pexels/Pixabay

ECommerce-Prognose Lebensmittel 2025: Nischenschub

01.09.2021 - Der Onlinehandel mit Lebensmitteln geht aktuell durch die Decke. Dennoch bleibt der E-Commerce mit Nahrung ein Nischenmarkt - auch langfristig. Zu speziell ist die Marktlage, zu hoch sind die Hürden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Er gehört zu den größten Gewinnern der Corona-Pandemie: Der Lebensmittel-Onlinehandel. Die ECommerce-Umsätze mit Nahrungsmitteln sind im Pandemiejahr 2020 von 1,59 Milliarden Euro (2019) auf sagenhafte 2,67 Milliarden Euro gestiegen. Das entspricht einem gewaltigen Wachstum von 67,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so die Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (BEVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Damit ist das Segment Lebensmittel die mit deutlichem Abstand wachstumsstärkste Warengruppe im Onlinehandel im vergangenen Jahr gewesen. Entsprechend gehört das ECommerce-Geschäft mit Lebensmitteln zu den Wachstumsmärkten. Wachstu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: