Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Preisentwicklungen wie an einer Warenterminbörse sind auf Marktplätzen keine Seltenheit. Smarte Händler können davon profitieren. (Bild: Pexels / Pixabay.com)
Bild: Pexels / Pixabay.com
Preisentwicklungen wie an einer Warenterminbörse sind auf Marktplätzen keine Seltenheit. Smarte Händler können davon profitieren.

Big-Data-Analyse: So profitieren Onlinehändler von schwankenden Preisen

28.03.2017 - iBusiness hat sieben Monate lang 600.000 Einzelpreise bei Amazon & Co. beobachtet. Die Analyse des Datenschatzes zeigt, mit welchen Strategien Onlinehändler am besten mit schwankenden Preisen umgehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Genaues Preismonitoring, gründliche Analyse und schnelle Reaktion versprechen beim Handel auf Marktplätzen einen großen Vorteil.
Der perfekte Preis ist im Onlinehandel gar nicht leicht zu finden. Die totale Preistransparenz führt schon beinahe zu Zuständen wie auf einer Warenterminbörse: Nie kann der Händler genau wissen, ob das Preisniveau nicht schon morgen wieder sinkt. Im teils mehrfach täglich wechselnden Preiswettbewerb weiß der Händler nie genau, ob er beim gerade fallenden Preistrend noch mitgehen oder lieber wieder auf steigende Nachfrage warten soll.

Um den Mechanismen der Preisfindung genauer auf den Grund zu gehen, hat iBusiness gemeinsam mit dem Leipziger Marktforschungsuntern

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: