Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Platzt wie ein Luftballon: Viele Rabattversprechen um den Black Friday und Cyber Monday entpuppen sich bei genauer Prüfung als reine Luftnummer. Diese Ahnung kann iBusiness nun nach einer Analyse von mehr als 600.000 Preisdaten bestätigen. (Bild: Gabi Schoenemann/pixelio.de)
Bild: Gabi Schoenemann/PIXELIO
Platzt wie ein Luftballon: Viele Rabattversprechen um den Black Friday und Cyber Monday entpuppen sich bei genauer Prüfung als reine Luftnummer. Diese Ahnung kann iBusiness nun nach einer Analyse von mehr als 600.000 Preisdaten bestätigen.

iBusiness-Untersuchung entlarvt die Rabatt-Lüge: Wie Amazon seinen Umsatz ankurbelt

23.03.2017 - Die Verkaufsevents 'Black Friday' und 'Cyber Monday' haben sich längst auch in Deutschland etabliert. Jüngst blies Amazon mit Cyber-Monday-Week gar zu einer einwöchigen Rabattschlacht. Doch eine iBusiness-Untersuchung zeigt: Viele Produkte sind zum Start der Rabattierung in Wahrheit so teuer wie selten. iBusiness zeigt, wie der Marketing-Trick funktioniert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Klare KPIs für Marktplatz-Auftritt definieren
Dass es den vernünftigen, rational handelnden Homo Oeconomicus nur in der Volkswirtschaftslehre gibt, weiß jeder Händler, der sich schon einmal etwas genauer mit Preisgestaltung beschäftigt hat. Der Wert einer Ware hängt von vielen Faktoren ab, nicht alle davon sind rational begründbar. Psychologische Aspekte sind mindestens ebenso wichtig - oft sogar entscheidender.

'Preispsychologie' nennt sich die Disziplin, derzufolge sich ein Getränk für 5 Euro besser verkauft, wenn es noch ein zweites für 6 Euro und ein drittes für 4 Euro gibt. Oder die erklärt, weshalb ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: