Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Mit den Nutzerinnen und Nutzern sollten auch die Werbegelder wandern, tun sie aber noch nicht. Betonung auf 'noch'. (Bild: Netflix)
Bild: Netflix
Mit den Nutzerinnen und Nutzern sollten auch die Werbegelder wandern, tun sie aber noch nicht. Betonung auf 'noch'.

Interaktiv-Trends 2022/2023 (4): Video-Streaming verändert TV, Werbung und Geldflüsse

13.12.2021 - Video-Streaming ist vielleicht die beliebteste, durch Corona beschleunigte Freizeittätigkeit der NutzerInnen geworden. Wie das die Branche und unsere Sehgewohnheiten - und damit Werbung und Werbegelder - verändert, das geben sieben Trends vor.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Noch ist das TV-System aus Werbeeinnahmen und Reichweitengenerierung stabil. Bald aber wandert das Geschäft in die Plattformökonomie, mit neuen Gesetzen und Konkurrenten.
Das coronabedingte Wachstum der VoD- und Video-Streaming-Dienste ist zum Trendbeschleuniger geworden. Es wird zwar nicht nachhaltig andauern, denn wir haben es mit vorgezogenem Wachstum zu tun. Das heißt: Video-Streaming wird erst einmal ein vorläufiges Plateau erreichen, von dem aus es nur noch langsamer weitergeht.

Aber entscheidend ist: Die Basis der Videostreaming-NutzerInnen hat sich schlagartig verbreitert: Damit treffen mehr Content-KonsumentInnen mit mehr Geschmacksrichtungen und mehr Zeitbudget auf einen endlichen Vorrat voller Bewegtbild-Content. Die Str

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: