Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/dlee)
Bild: SXC.hu/dlee

Sieben Gründe, warum viele Internet-Agenturen kaum Gewinn machen

17.06.2011 - Laut Internetagentur-Ranking 2011 sind die Interaktiv-Agenturen im vergangenen Jahr zwar um 20 Prozent gewachsen, beim Pro-Kopf-Verdienst liegen die Interaktiven deutlich hinter den PR- und Werbeagenturen. Sieben Gründe gibt es für das zu kleine Stück vom Kuchen. Ein paar davon sind hausgemacht.
Zeitlohn, Akkordlohn, Tarifgehalt, gesetzlicher Mindestlohn - das sind feste Größen der Entlohnung. Rechtsanwälte und Steuerberater arbeiten nach gesetzlich vorgeschriebenen Honorarsätzen, Therapeuten legen als Stundenlohn feste Margen zugrunde. Und bei den Agenturen sind es die Honorare, die festgelegt werden müssen. Ein entsprechender Leitfadengibt Richtlinien vor. PR- und Werbeagenturen haben hier inzwischen ihr adäquates Pro-Kopf-Verdienst erreicht. Beim näheren Hinsehen gibt es in punkto Umsatz bei den Internetagenturen jedoch noch reichlich Luft nach oben.

Dementsprechend war auch die Resonanz au

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: