Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Handelsmarketing

Studie EMail-Marketing in Deutschland: Die Akzeptanz steigt

25.09.2023 - Die Zustimmung zu Unternehmens-EMails und Newsletter in Deutschland ist gestiegen. Noch stärker bei Frauen als bei Männern, wie unsere repräsentative Deutschlandstudie zeigt. Für ein kundenfreundliches EMail-Marketing muss man dennoch vor allem auf eines achten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Deutschen sind anspruchsvoller geworden, was Unternehmensinformationen angeht.
E-Mails von Unternehmen findet die überwiegende Mehrheit der Deutschen gut. Der Anteil ist gegenüber unserer Vorjahresbefragung sogar noch einmal leicht gestiegen: Deutlich mehr als acht von zehn Menschen gaben in unserer repräsentativen Bevölkerungsbefragung eines oder mehrere Themen an, die sie von Unternehmen in einer direkten EMail-Kommunikation erhalten wollen.

Lediglich einer von elf Menschen wünscht überhaupt keine E-Mails von Unternehmen. Das ist so wenig wie noch nie seit Beginn unserer Erhebung.

Der Umkehrschluss ist zulässig: Über 88 Prozent akzeptiere

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: