Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2016

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2016

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
2
Blue Summit Media GmbH
68,900
18 %
3
metapeople GmbH
44,400
15 %
4
UDG United Digital Group
43,019
25 %
5
Performics
39,564
5 %
6
eprofessional GmbH
29,835
5 %
7
Webrepublic AG
28,800
%
8
18,130
7 %
9
ReachLocal GmbH
16,150
%
11
Catbird Seat GmbH
15,000
%
13
FAIRRANK GmbH
10,000
%
15
adamicus GmbH
7,920
20 %
17
5,460
35 %
19
qualitytraffic GmbH
5,042
%
20
4,920
0 %
21
42DIGITAL GmbH
4,725
0 %
22
MSO Digital GmbH & Co. KG
4,009
5 %
23
2,850
15 %
24
TechDivision GmbH
2,680
%
25
2,575
5 %
26
2,145
%
27
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH
1,890
2 %
28
internetwarriors GmbH
1,620
15 %
29
sumaoptix GmbH
1,548
2 %
30
1,520
0 %
31
creationell - Die Werbeagentur!
1,400
%
32
cyberpromote GmbH
1,300
0 %
33
adojo GmbH
1,170
%
35
1,050
40 %
36
Aufgesang Inbound Marketing GmbH
0,880
0 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.