Ranking Performance-Marketing 2017

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


Rang
(Vorjahr)
Logo Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamt­umsatz
Mitar­beiter Grün­dungs­jahr
1   Webrepublic AG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 61,250 70 % 150 2009
2   Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox) 26,641 98 % 34 2013
3   SYZYGY Media GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 25,830 70 % 542 1995
4   JOM com GmbH 21,000 30 % 70 1997
5   Goldbach Interactive (Germany) AG 12,000 50 % 75 1999
6 Logo moccabirds GmbH moccabirds GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 11,700 45 % 80 2014
7   FAIRRANK GmbH 10,000 100 % 95 2004
8   Advertising Alliance GmbH 8,190 65 % 23 2015
9   direct interactive / Burda Direct GmbH 7,578 30 % 80 2006
10   Projecter GmbH 3,424 54 % 72 2007
11   AnalyticaA Performance Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 3,400 68 % 17 2009
12 e-dialog zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 2,756 40 % 55 2003
13   LEONEX Internet GmbH 2,650 50 % 0 2008
14 Logo M2L Agency GmbH M2L Agency GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 2,400 40 % 15 2009
15   Aufgesang Inbound Marketing GmbH 2,400 60 % 34 1998
16   Position One GmbH 2,176 95 % 8 2010
17   martin gonev online marketing 0,875 50 % 0 2008
18   Dixeno GmbH 0,630 90 % 35 2008
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese iBusiness-Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Auf iBusiness sind diese Ausgaben von "Ranking Performance-Marketing 2017" aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: