Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.

Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamtumsatz
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1   Artefact Germany GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 69,300 55 % 180 1999
2   Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox) 35,500 100 % 34 2013
3 moccabirds GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 25,920 54 % 29 2014
4   norisk Group GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 20,238 94 % 5
5   SEM Boutique GmbH 20,100 100 % 25 2014
6 xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 19,065 65 % 55 2009
7 Resolution Media (Omnicom Media Group) zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 18,690 30 % 140 1995
8   Aufgesang GmbH 12,067 87 % 34 1998
9 e-dialog zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 9,777 30 % 43 2003
10   MSO Digital GmbH 9,500 95 % 63 2011
11 SlopeLift zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 8,900 50 % 39 2014
12   clicks digital GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 5,919 56 % 40 2007
13   M2L Agency GmbH 4,400 40 % 15 2009
14   Oplayo GmbH 3,920 80 % 9 1996
15   suparo GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 3,536 80 % 4 2016
16   fischerAppelt AG 3,300 33 % 714 1986
17   Damcon GmbH 3,200 80 % 11 2011
18   Davies Meyer GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 2,640 40 % 63 2000
19   njoy online marketing GmbH 2,338 85 % 25 2013
20   sunzinet AG 1,898 100 % 100 1999
21   ToSch Service & Vertrieb 1,680 70 %
22   Uniplex AG 1,575 75 %
23 Logo Weban UG Weban UG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 1,330 70 % 8 1997
24   digitalagenten GmbH 1,305 90 %
25   Advidera GmbH & Co. KG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 0,900 100 % 8 2015
26   Optimerch GmbH 0,655 90 % 9 2018

MSO Digital GmbH: Nach Konsolidierung der Teilleistungen weist der Geschäftsbericht laut Unternehmen 15,7 Mio. Billings aus.

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Performance Marketing" sind aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: