Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2020

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Artefact Germany GmbH
69,300
55 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
35,500
100 %
3
25,920
54 %
4
norisk Group GmbH
20,238
94 %
5
SEM Boutique GmbH
20,100
100 %
6
19,065
65 %
8
Aufgesang GmbH
12,067
87 %
9
9,777
30 %
10
MSO Digital GmbH
9,500
95 %
11
8,900
50 %
12
5,919
56 %
13
M2L Agency GmbH
4,400
40 %
14
Oplayo GmbH
3,920
80 %
15
suparo GmbH
3,536
80 %
16
fischerAppelt AG
3,300
33 %
17
Damcon GmbH
3,200
80 %
18
2,640
40 %
19
njoy online marketing GmbH
2,338
85 %
20
1,898
100 %
21
ToSch Service & Vertrieb
1,680
70 %
22
Uniplex AG
1,575
75 %
23
1,330
70 %
24
digitalagenten GmbH
1,305
90 %
25
Advidera GmbH & Co. KG
0,900
100 %
26
Optimerch GmbH
0,655
90 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Performance-Marketing 2025
Ranking Performance-Marketing 2025

Erhebung läuft bis: 08.08.2025

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Marketingagenturen 2025
Top Influencer-Marketingagenturen 2025

Erhebung läuft bis: 30.06.2025

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Plattformen 2025
Top Influencer-Plattformen 2025

Erhebung läuft bis: 30.06.2025

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Managementagenturen 2025
Top Influencer-Managementagenturen 2025

Erhebung läuft bis: 30.06.2025

Jetzt teilnehmen