Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: Alexas_Fotos/Pixabay)
Bild: Alexas_Fotos/Pixabay

Zur Haltung verdammt: Marken, Filterblasen und Social Media

02.11.2022 - Eine Präsenz in Social Media oder bei der Fußball-WM haben eines gemeinsam: Man kann die Politik einfach nicht raushalten. Was bedeutet es für Marken, in so einem Umfeld zu werben - was können und müssen sie tun?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken können nicht nur zum demokratischen Diskurs beitragen - wenn sie sich für Social Media entscheiden, müssen sie Haltung zeigen. Empathie ist ein wichtiger Verbündeter.
Eine Echokammer ist eher ein geistiger Zustand als ein Social-Media-Phänomen: Man kann die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer noch so lange vor den Fernseher mit laufender Tagesschau setzen; sind sie entschlossen, auf ihren verschwurbelten Ansichten zu beharren, werden sie das tun und ihre Meinungen weiterhin in Schwurbler-Gruppen in Social Media nähren und auch dort verbreiten. Der Konsum von Fake News und deren aktive Verbreitung sind für Querdenker, Verschwörungstheoretiker oder Neo-Faschisten stets das einzig probate Mittel, ihre quälende 'kognitive Dissonanz'

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Hubertus Glaser ,  Valfair Agency Dr. Hubertus Glaser
Am: 02.11.2022

Zu: Zur Haltung verdammt: Marken, Filterblasen und Social Media

Hier wird sehr gut verständlich über die Zukunft des wertebasierten Marketings gesprochen. Ein hervorragender Beitrag! Chapeau und vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: