Expert Talk: "Durchdachte Experience schafft resiliente Geschäftsmodelle" Video-Podcast ansehen
Eine Welt im Krisenmodus hinterlässt auch Spuren in der Digital Experience. Wie Unternehmen gekonnt ihre Abhängigkeiten reduzieren, digitale Services vorantreiben und in der Krise alles richtig machen können, erklärt Synaigy-Chef Joubin Rahimi im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Expert-Talk: "Omnichannel braucht smarte Lösungen" Video-Podcast ansehen
Digitalisierung, Kaufzurückhaltung, Omnichannel: Die Herausforderungen für den Handel sind gewaltig. Smarte, schlanke Lösungen mit hoher Effizienz sind wichtiger denn je, meint Computop-Chef Ralf Gladis im iBusiness Expert Talk. Welche das sind:
Video-Podcast ansehen
 (Bild: Alexas_Fotos/Pixabay)
Bild: Alexas_Fotos/Pixabay

Zur Haltung verdammt: Marken, Filterblasen und Social Media

02.11.2022 - Eine Präsenz in Social Media oder bei der Fußball-WM haben eines gemeinsam: Man kann die Politik einfach nicht raushalten. Was bedeutet es für Marken, in so einem Umfeld zu werben - was können und müssen sie tun?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken können nicht nur zum demokratischen Diskurs beitragen - wenn sie sich für Social Media entscheiden, müssen sie Haltung zeigen. Empathie ist ein wichtiger Verbündeter.
Eine Echokammer ist eher ein geistiger Zustand als ein Social-Media-Phänomen: Man kann die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer noch so lange vor den Fernseher mit laufender Tagesschau setzen; sind sie entschlossen, auf ihren verschwurbelten Ansichten zu beharren, werden sie das tun und ihre Meinungen weiterhin in Schwurbler-Gruppen in Social Media nähren und auch dort verbreiten. Der Konsum von Fake News und deren aktive Verbreitung sind für Querdenker, Verschwörungstheoretiker oder Neo-Faschisten stets das einzig probate Mittel, ihre quälende 'kognitive Dissonanz'

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Hubertus Glaser ,  Valfair Agency Dr. Hubertus Glaser
Am: 02.11.2022

Zu: Zur Haltung verdammt: Marken, Filterblasen und Social Media

Hier wird sehr gut verständlich über die Zukunft des wertebasierten Marketings gesprochen. Ein hervorragender Beitrag! Chapeau und vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: