Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie Sie Ihr Dialogmarketing erfolgreich optimieren.
zum Programm der Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2019'
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

Die Adblocker-Weltkarte: Deutschland blockt ganz vorne

13.02.2017 29 Prozent der deutschen Onliner nutzen auf ihrem Desktop-PC einen Adblocker. Das geht aus dem 2017 Global Adblock Report zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von PageFair hervor. Damit liegt Deutschland ganz vorne: Lediglich in 5 der 110 untersuchten Länder ist Adblocking noch verbreiteter.

 (Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay)
Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay
Online-Nutzer, die auf ihrem Desktop-PC einen Adblocker nutzen - nach Ländern
Online-Nutzer, die auf ihrem Desktop-PC einen Adblocker nutzen - nach Ländern
(Grafik: Pagefair/Statista)

Quelle: Statista

Die wichtigsten Nutzungsgründe sind übrigens Sicherheitsbedenken, Unterbrechungen durch Werbung und langsamere Ladezeiten.

(Autor: Joachim Graf )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.02.2017:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?