Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: ©AdobeStock_Johanna Mu?hlbauer.)
Bild: ©AdobeStock_Johanna Mu?hlbauer.
Angebotskommunikation im Handel

Die Nutzung von Prospekten nimmt durch die Inflation zu

23.02.2023 - Inflation und Preissteigerungen führen zu einem bewussteren Kaufverhalten und verstärkter Rezeption von Angebotskommunikation. Laut einer neuen Studienreihe punktet dabei insbesondere der gedruckte Prospekt, der aus vielen Marketingplänen gerade verschwindet. Generell informieren sich KonsumentInnen über Angebote im Handel am liebsten multimedial.
In ihrer neuen Studienreihe "Uplift -Consumer Insights zur 360°-Angebotskommunikation" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchen die Handelsmarketing-ExpertInnen von IFH Media Analytics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Media Central zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser quartalsweise die Nutzungs- und Rezeptionsgewohnheiten sowie die Abverkaufswirkung von bis zu 14 Kanälen der Angebotskommunikation. Die Ergebnisse für das erste Quartal 2023 liegen nun vor: Demnach haben in den vergangenen 12 Monaten nahezu alle Befragten (91 Prozent) mehr auf Preise geachtet, bewusster eingekauft (90 Prozent) und Angebote geprüft (87 Prozent). Vor einem Kauf werden branchenübergreifend im Schnitt rund fünf verschiedene Kanäle der Angebotskommunikati

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: