Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Webanalyse: Marketers stehen bei Online-Werbung im Dunkeln

04.02.2008 - Viele Marketing-Verantwortliche tun sich laut einer aktuellen Studie überraschend schwer damit, die Wirkung ihrer Werbung im Internet nachzuverfolgen. Ein Großteil der Marketing-Entscheider ist sogar der Meinung, dass es schlicht an den notwendigen Webanalyse-Techniken fehlt. Sehr verwundert über diese Aussagen zeigen sich viele deutsche Web-Controlling-Spezialisten. Aber längst nicht alle.
Der aktuellen Marketing-Umfrage 'Interactive Marketing Survey' von Sapient zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge sind die meisten Marketing-Verantwortlichen der Meinung, dass sie nicht über die notwendigen Techniken verfügen, um ihre Werbung in digitalen Kanälen zu optimieren. So waren mehr als die Hälfte der Befragten nur "einigermaßen zuversichtlich" oder auch "überhaupt nicht zuversichtlich", dass ihre Organisation beim Online-Marketing auf Webanalysen zurückgreifen kann. Lediglich 19 Prozent der Befragten glauben, innerhalb von weniger als 24 Stunden mit ihren Online-Kampagnen auf neue Anforderungen zu reagieren.

"Das ist ein sehr erstaunliches Ergebnis", wundert sich Nadja Elias ‘Nadja Elias’ in Expertenprofilen nachschlagen , Unternehmenssprecher des O

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: