Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Webanalyse: Marketers stehen bei Online-Werbung im Dunkeln

04.02.2008 - Viele Marketing-Verantwortliche tun sich laut einer aktuellen Studie überraschend schwer damit, die Wirkung ihrer Werbung im Internet nachzuverfolgen. Ein Großteil der Marketing-Entscheider ist sogar der Meinung, dass es schlicht an den notwendigen Webanalyse-Techniken fehlt. Sehr verwundert über diese Aussagen zeigen sich viele deutsche Web-Controlling-Spezialisten. Aber längst nicht alle.
Der aktuellen Marketing-Umfrage 'Interactive Marketing Survey' von Sapient zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge sind die meisten Marketing-Verantwortlichen der Meinung, dass sie nicht über die notwendigen Techniken verfügen, um ihre Werbung in digitalen Kanälen zu optimieren. So waren mehr als die Hälfte der Befragten nur "einigermaßen zuversichtlich" oder auch "überhaupt nicht zuversichtlich", dass ihre Organisation beim Online-Marketing auf Webanalysen zurückgreifen kann. Lediglich 19 Prozent der Befragten glauben, innerhalb von weniger als 24 Stunden mit ihren Online-Kampagnen auf neue Anforderungen zu reagieren.

"Das ist ein sehr erstaunliches Ergebnis", wundert sich Nadja Elias ‘Nadja Elias’ in Expertenprofilen nachschlagen , Unternehmenssprecher des O

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: