Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: photocase.com/LasseSiegmund)
Bild: photocase.com/LasseSiegmund

Online-Reichweite: Page Impressions haben als Messgröße ausgedient

10.07.2007 - Verweildauer statt Page Impressions: In den USA hat jetzt das erste Marktforschungsinstitut angekündigt, die Reichweiten von Online-Angebotnen künftig nicht mehr nach der Zahl der Seitenaufrufe zu bewerten. Statt dessen wird gemessen, wie viel Zeit einzelne Nutzer auf Websites verbringen. Auch in Deutschland beginnen die ersten Marktforscher, ihre traditionelle Messmethodik zu überdenken.
von sr
Das US-amerikanische Marktforschungsinstitut Nielsen Netratings   geht künftig neue Wege, was die Messung der Reichweiten von Online-Angeboten betrifft. Wie das Unternehmen in einer aktuellen Pressemeldung   erklärt, werden sich die Marktforscher künftig nicht mehr ausschließlich Seitenaufrufe (Page Views) von Online-Angeboten messen. Stattdessen ermittelt Nielsen künftig, wie viel Zeit Internetnutzer auf Online-Angeboten verbringen.

Die neue Mess-Methode soll aussagekräftigere Daten über die Online-Nutzung liefern und ist eine Folge des Web 2.0. "Streaming-Formate etwa werden von Internetnutzern immer öfter genutzt", erklärt Scott Ross vom Produktmarketing bei Nielsen N

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 11.07.2007

Zu: Online-Reichweite: Page Impressions haben als Messgröße ausgedient

absolut Richtig. PIs sagen halt gar nichts über das wirkliche Nutzerverhalten aus.

Gruß
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: