Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: )
Bild:

Marketing-Entscheider zweifeln an Ergebnissen von SEM-Kampagnen

17.04.2008 - Bei der Web-Analyse klafft eine breite Lücke zwischen dem technisch Machbaren und der tatsächlichen Nutzung durch die Marketer. Das Vertrauen in die Ergebnisse der Web-Analyse nimmt zunehmend ab, je mehr die Auswertungen in die Tiefe gehen. Eine aktuelle Studie von Jupiter Research bestätigt eine frühere Untersuchung. Und bringt die SEM-Branche in Argumentationszwang.
Eine aktuelle Studie der US-Marktforscher von JupiterResearch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestätigt die Ergebnisse der 'Interactive Marketing Survey' von Sapient zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Jupiter-Studie stellt fest, dass fast jeder zweite Marketer den Ergebnissen seiner Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM) nicht wirklich Glauben schenkt. 45 Prozent der befragten Marketer haben sich skeptisch gegenüber den Möglichkeiten zur Effektivitätskontrolle ihrer Suchmaschinen-Kampagnen geäußert.

Die Studie macht zudem deutlich, dass Webanalyse zur Zeit vornehmlich zur Kampagnen-Messung, also Klick-Rate und Page Impressions, eingesetzt wird. H

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: