Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Checkliste: Sieben Erfolgsfaktoren für die Bereitstellung mobiler Applikationen

27.05.2014 - Immer mehr Unternehmen befassen sich heute damit, das mobile Internet gezielt für die Interaktion mit Interessenten, Endverbrauchern und Geschäftskunden zu nutzen. Gerade durch die hohe Affinität der Anwender zum mobilen Internet ergeben sich neue Ansätze der Kommunikation. Entscheidend ist, die Webinhalte auf dem gesamten Weg vom Anbieter bis zum mobilen Endgerät für die jeweilige Wegstrecke so zu übermitteln, dass der Anwender das jeweils bestmögliche Ergebnis erhält. Unsere Checkliste nennt sieben Erfolgsfaktoren für den Einsatz mobiler Web-Applikationen.

1. Mobile Applikationen müssen immer und überall zuverlässig und schnell zur Verfügung stehen.

In der heutigen vielfach vernetzten Welt spielen Qualität und Performance von mobilen Websites und mobilen Applikationen eine herausragende Rolle - egal, wo Benutzer sich befinden und mit welchem Endgerät sie verbunden sind. Sie erwarten ein reichhaltiges, attraktives Angebot und eine schnelle Bereitstellung der Webseiten und Applikationen. Anbieter benötigen daher leistungsfähige Möglichkeiten zur Messung und Maximierung der mobilen Verfügbarkeit.

2. Den richtigen Mix aus mobilen Webseiten und nativen Apps ermitteln.

Native Apps, die nur für bestimmte Betriebssysteme entwickelt werden und beim Einsatz auf anderen mobilen Betriebssystemen angepasst werden müssen,

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks (Unic GmbH)
Christian Radermacher (Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: