Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

ECommerce-Ranking: Douglas ist Deutschlands Crosschannel-Primus

27.12.2013 Die Parfümerie-Kette Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist das deutsche Unternehmen mit der besten Crosschannel-Strategie. Am schlechtesten schneidet Bonprix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ab - das geht aus einem neuen Index hervor, den Elmar/P/Wach E-Commerce Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erstmals erhoben hat.

Preview von Ranking der besten Crosschannel-Strategien deutscher Online-Shops, gemessen mit dem System von Elmar/P/Wach eCommerce Consulting

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Elmar/P/Wach E-Commerce Consulting nennt es allerdings nicht Cross- sondern "Multichannel-Index". De facto werden dabei jedoch Crosschannel-Effekte untersucht (gut so, denn Multichannel funktioniert nicht Relation Browser wie iBusiness analysiert hat). Der MCI bewertet die zentralen Kriterien einer Crosschannel-Strategie bei Einzelhandelsunternehmen. Der angegebene Prozentwert ist der Anteil eines Unternehmens an der höchstmöglichen Gesamtpunktezahl.

Der Testsieger ist mit einem MCi von 70 Prozent die Parfümerie Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sie überzeugt mit einem rundum abgestimmten Multichannel-Konzept. Hervorzuheben sind:
  • Das Sortiment ist zwischen den Kanälen abgestimmt
  • Die Werbe-Kampagnen sind kanalübergreifend konzipiert
  • In Online-Shop und den Filialen gibt es Werbung/Information zu den anderen Kanälen
  • Spezielle Multichannel Features sind vorhanden (e.g., Click & Collect, Findin-store, Rückgabe in der Filiale bei Online-Kauf)
  • Die Shopping App und Responsive Design überzeugen

Auf Platz zwei und drei folgen Cyberport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (60 Prozent) und SportScheck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (56 Prozent). Das Schlusslicht bildet mit einem MCi von 38 Prozent Bonprix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Nachholbedarf gibt es für den Mode-Händler insbesondere bei kanalübergreifendem Marketing, einer Shopping App, Click & Collect und Services wie Geschenkgutscheinen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: