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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Die Pferdehintern-Regel: Warum Digitale Transformation so langsam ist

07.03.2018 - Es gibt drei Gründe, warum Digitale Transformation in Deutschland nicht so funktioniert, wie Sie und ich das gerne hätten: Über Agabu, Hidden Agendas und die Pferdehintern-Regel.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Um die Digitale Transformation zu meistern, müssen Unternehmensentscheider sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter den Fortschritt mit der eigenen Hidden Agenda verbinden können. Sie müssen analysieren, was für das eigene Unternehmen übernehmbar ist - und sie müssen sich von Prozessen trennen, die nur noch historisch erklärbar sind.
Wenn man Berater und Digitalverantwortliche, Agenturen und CDOs fragt, warum die deutschen Unternehmen es so gemütlich halten mit der Digitalen Transformation, dann fallen ihnen drei Gründe ein, warum immerhin 20 der 30 DAX-Unternehmen im aktuellen Digital-Transformationsranking Relation Browser "unterdurchschnittliche" oder gar "niedrige" Digitalisierungsaktivität entwickeln:

1. Die Hidden Agenda

Der Vertriebsverantwortliche des DAX-Konzerns war beeindruckt: 30 Prozent Kostenersparnis bei der Leadgenerierung ist für ihn ein dicker Batzen. Auch der Marketingvorstand nickte zufrieden. Nur noch eine formale Abstimmung im Vorstand, dann

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