Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Digitale Transformation: Warum ein Innovation Lab alleine keine Lösung ist

16.03.2018 - Die Schaffung von Digitalisierungsabteilungen und -ausgründungen kann zu neuen Silos führen, die verhindern, Digitalisierung unternehmensweit umzusetzen. Eine Analyse von iBusiness zeigt, wie Unternehmen aus diesen Fehlern lernen können und wie effektiv die verschiedenen Strategien zur Digitalen Transformation beitragen.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Unternehmen brauchen die Innovationen im Haus und nicht vor der Haustüre, um die Digitale Transformation erfolgreich in der Unternehmenskultur zu verankern
Noch immer befassen sich erst 55 Prozent der deutschen Unternehmen intensiv mit der Digitalen Transformation, zumindest kommt die Unternehmensberatung Roland Berger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer aktuellen Studie zu dieser Erkenntnis. Die Umfrage unter 300 Top-Managern der deutschen Wirtschaft ergab außerdem, dass die Unternehmen vorrangig die Kostenreduzierung als wichtigen Effekt der Digitalisierung ansehen (43 Prozent der Antworten). Insofern ist die weitere Aussage der Strategen, nur rund ein Drittel der deutschen Unternehmen schätze seine eigene digitale Reife als hoch oder sehr hoch ein, stimmig.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Triplesense Reply GmbH

Triplesense Reply entwickelt seit 1999 digitale Lösungen, in deren Zentrum perfekte Customer- und User- Experience steht. Unser Team aus Service Designern, UX-Spezialisten, Frontend-Profis, Software-Entwicklern und Beratern arbeitet dazu gemeinsam mit Kunden aus verschiedensten Branchen co-kreativ und agil.

Unternehmensprofil ansehen