Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: GS1 Germany GmbH)
Bild: GS1 Germany GmbH

Mobile Payment: Nur fünf Prozent bezahlen mit dem Smartphone

03.09.2015 - Man könnte es so formulieren: Mobile Payment hat in Deutschland weiter enormes Entwicklungspotential. Oder aber: Mobile Payment dümpelt in Deutschland weiterhin auf mickrigem Niveau vor sich hin.
Zwar besitzen neun von zehn Befragten einer Mobile-Payment-Umfrage von Cashcloud zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereits ein Smartphone (89 Prozent) und sind damit in der Lage, Mobile-Payment-Angebote zu nutzen. Doch nur 5 Prozent der Befragten gaben an, selbst bereits mobil zu bezahlen. Ein Erklärungsansatz hierfür ergibt sich aus den Antworten auf die Frage "Hast du schon einmal von Mobile Payment gehört?". Immerhin 40 Prozent verneinen dies. Es könnten dieselben knapp 40 Prozent sein, die angeben, kein Interesse am mobilen Bezahlen zu haben. Im Umkehrschluss zeigen sich damit jedoch auch fast zwei Drittel der Befrag

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: